Ortsverband Stuttgart (P11)

    Ortsverband Stuttgart (P11)

      Herzlich Willkommen beim DARC Ortsverband Stuttgart

      Der Ortsverband Stuttgart hat den Distrikts-Ortsverbands-Kenner (DOK) P11.
      Unsere Mitglieder kommen aus dem Großraum Stuttgart aber auch aus anderen, zum Teil wesentlich weiter entfernten Orten und aus dem Ausland.

      Der OV Stuttgart existiert seit über 50 Jahren - er gehört zu den 16 OVs, die bei der Gründung des Distrikts Württemberg (P) dabei waren. Die DOKs wurden damals einfach alphabetisch durchnummeriert (von P01, Backnang bis P16, Wangen).
      Deshalb erscheinen OVs mit DOK größer P16 nicht in alphabetischer Reihenfolge.

      Zur Zeit haben wir 98 Mitglieder und gehören damit zu den größeren Ortsverbänden im Distrikt Württemberg. Bei unseren regelmäßigen Treffen erscheinen zwar nur ca. 10 bis 15% der Mitglieder, aber das ist wohl bei anderen großen OVs auch nicht anders.

       

      Ihre Ansprechpartner im OV Stuttgart

      Ortsverbandsvorsitzender
      Dr. rer. nat. Ralf Student, DL4SFE
      Don-Carlos Str. 41a
      70563 Stuttgart
      Tel.: 0711/6871612
      ralf_student(at)web.de


      Stellvertretender OVV
      Dr. Ing. Wolfgang Mahler
      Eulerstr. 44c
      70565 Stuttgart
      Tel.: 0711/6338740
      dl1wm(at)darc.de
       

      Stellvertretender OVV
      Harald Tietze, DK3SI
      Bergheimer Weg 60
      70839 Gerlingen
      Tel.: 07156/929636
      dk3si(at)darc.de
       

      Kassier
      Harald Tietze, DK3SI
      Bergheimer Weg 60
      70839 Gerlingen
      Tel.: 07156/929636
      dk3si(at)darc.de
       

      QSL-Manager
      Manfred Meyer-Burgstahler, DK7IT
      Böblinger Strasse 167
      70199 Stuttgart
      dk7it(at)darc.de

      Aktuelles

      Hier werden aktuelle Themen behandelt, wie z.B. Vorträge an OV-Abenden, Veranstaltungen usw.

      OV-Abend-Termine:
       

      Normalerweise finden unsere OV-Abende statt im Club-Restaurant Stuttgarter Kickers, Königsträßle 58, 70597Stuttgart (Degerloch). 
      Näheres siehe kickers-clubrestaurant.de

      Die Gaststätte ist mit dem Auto zu erreichen über die Neue Weinsteige nach Degerloch. Immer Richtung Fernsehturm und dann rechts abbiegen ins Königsträßle. Der ADM-Sportpark befindet sich am Ende des Königsträßles.
      Parkplätze sind meist genügend vorhanden.
      Außerdem ist das Lokal mit der Stadtbahnlinie U7 in Richtung Ostfildern bis Haltestelle Waldau zu erreichen. Von dort aus ca. 5 Minuten Fußweg in Richtung Königsträßle.

       

      In Zeiten der Pandemie ist aber alles anders.
      Wir treffen uns statt dessen bis auf Weiteres jeden Donnerstag ab ca. 19:30 Uhr online auf https://jitsi.riot.im/OV_P11 
      Wenn jemand dort teilnehmen will, sollte er/sie ein Mikrofon und möglichst auch eine Kamera am PC angeschlossen haben und diese nach dem Start freigeben.
      Dann sollte unserem online Treff nichts mehr im Wege stehen. Schön wäre noch, wenn Du nach Anklicken der drei vertikalen Punkte rechts unten auf 'me' klickst und dort Deinen Namen und evtl. Rufzeichen einträgst,  E-mail ist nicht erforderlich. Dann können die anderen Teilnehmer auch sehen, mit wem sie es zu tun haben.
       

      Planung für den SSB-Fieldday am 4./5. September 2021
      Wir wissen noch nicht, ob der Fieldday stattfinden kann, aber es sieht gut aus. Macht Euch Gedanken, wie Ihr teilnehmen wollt oder könnt.
      Wie immer brauchen wir erfahrene Operator, möglichst mit Contest Erfahrung. Aber auch Anfänger im Contestbetrieb sind willkommen.
      Wir werden unser Stationszelt auf dem Gelände beim Rappenhof in Leonberg aufbauen, und in der 100 Watt Klasse am Fieldday teilnehmen.

      Unsere Treffen

      finden statt jeden 1. Donnerstag im Monat, ab ca. 19:30 im Clubrestaurant der Stuttgarter Kickers, Königsträßle 58, Stuttgart-Degerloch.
      http://www.kickers-clubrestaurant.de/

      Besucherstatistik

      Mai Juni Gesamt
      210 98 8646
      Stand: 22.06.2021 23:59 *)
      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X