DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen Wettbewerb S04 zu Gast bei S21

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen Wettbewerb S04 zu Gast bei S21

      Christian, DH1CW
      Dieter, DL1DSW
      Antennen auf dem Keulenberg

      DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen Wettbewerb

      To top

      DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen Wettbewerb

      S04 zu Gast bei S21

       

      Wie jedes Jahr am ersten Maiwochenenden fand der DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen Wettbewerb statt. Aufgrund von Bauarbeiten am angestammten Standort, auf den Windmühlenberg in Seifhennersdorf, konnten die OM von S04 nicht von dort aus teilnehmen. Auch wurden nach bekanntwerden dieser Tatsache keine Ausweichstandorte, die entsprechende Bedingungen bieten, gefunden. Dieter (DL1DSW), fragte kurzerhand bei den OM von S21 an, ob wir die Clubstation auf dem Keulenberg für diesen Contest nutzen dürfen.

      Nach internen Absprachen bei S21 wurde uns die Nutzung recht schnell zugesagt. So reisten wir, Dieter (DL1DSW) und ich (DH3CW), am Samstag dem 4. Mai bei Schneefall auf den Keulenberg an, wo Günther (DM5EL) uns bereits erwartete. Günther wies uns in die Station ein, wir installierten die Endstufe, die uns Wolfgang (DL8DWW) zur Verfügung stellte, richteten das Logprogramm für unsere Rufzeichen ein und waren pünktlich zum Contestbeginn QRV. Dann begann der Contestbetrieb, den wir nach 24 Stunden etwas müde, jedoch zufrieden mit den Ergebnissen beendeten.

      Wir sind begeistert vom Hamspirit der OM von S21 und die tollen Bedingungen, die sowohl auf dem Standort Keulenberg als auch in der Clubstation herrschen.

      Auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei den OM von S21 für die schnelle und unkomplizierte Hilfe und insbesondere bei Günther für die Betreuung vor Ort bedanken.

      Die 2m Bedingungen waren durchwachsen, aber es ging doch mehrmals nach Italien mit ODX über 800 km. Die Endpunktzahl belief sich auf reichlich 60 000 Punkte und den Plätzen 18 und 19 bei über 400 abgerechneten Stationen. In Verbindung mit DL8VL und DL2VL ein brauchbares Ergebnis für unseren OV.  

       

      Dieter,

      Christian

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X