6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Technik und Selbstbau bei W28

Der Eigenbau von Geräten und Baugruppen ist immer noch ein wesentlicher Bestandteil des Amateurfunks in unseren Regionen. DL4HWO, DL2HRR, DL3HWR, DO2AS sind nur drei von doch etlichen versierten "Bastlern" bei W28. Transceiver, Koppler, Entstufen sind nur eine Auswahl der vielen Aktivitäten im OV. So arbeitet die Clubstation mit einer Mosfet-Endstufe und Antennenkoppler aus eigener Produktion. Aber auch der Antennenbau für stationäre Anlagen und den portablen Betrieb des SOTA Teams ist Thema bei uns. Und nicht zu vergessen, die Relaisfunkstelle muß natürlich auch ihre technischen Streicheleinheiten bekommen. Aber schaun wir doch einfach mal hinter die Kulissen........

DL4HWO

Zur Anpassung der Stationsantenne bei DL0HWO entwickelt und gebaut von Dietmar.

 

DO2AS

Sauber aufgebaute KW-PA von Steffen , DO2AS

Mosfet-PA 750Watt, wie erlaubt ..., aber mit vielen eigenen Ideen gebaut, siehe http://www.mosfetpower.de/.

Nun fehlt nur noch das richtige Call ...

DL3HWR

Reinhard und sein Koppler von 160-10m, solide aufgebaut.

DO3HUM

Mario's Sound mit der EL84, Qualität für Ohr und Auge.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X