APRS um Bernau bei Berlin

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    APRS um Bernau bei Berlin

      Fast pünktlich bzw. überpünktlich zu Ostern ist die APRS-Gemeinde um ein Rufzeichen reicher geworden. Nach langem hin und her, nun schon gut zwei Jahre lang, wurde kurzer Prozess gemacht.

      Vom Antrag, über Katasteramt Auszug zwecks Standort und Berechnung der Antennen und der kompletten Anlange, Sicherheitsabstände usw. hat es keine 3 Wochen gedauert, DB0BBB wurde geboren. 

       

      Was macht DB0BBB ? 

       

      DB0BBB arbeitet auf der 144.800Mhz 10 Watt APRS (weitere mod sind geplant )

      mit Anbindung ins Internet 

      Kenwood TM-231E, Microsat WX3in1 Plus 2, Diamond X2000

      GSM -Modul für die komplette Administration z.b. Notschalter 

      Inhaber DL2BWO

      (Bilder kurz vor Vollendung der Installation)

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X