6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

18. Feldwoche des OV Bernau
2009: 11. Feldwoche in Helenenau

(Mai 2009)

Die traditionelle Feldwoche fand vom 16. bis 24. Mai 2009, wie seit 11 Jahren, in Helenenau statt. Diesmal allerdings auf einem neuen Platz innerhalb des Bereiches des Freizeitcamps. Zum überwiegenden Teil wurde der Platz als erheblich besser empfunden, kleine Nachteile gibt es allerdings auch, aber wo gibt es die nicht? An der Stellordnung können noch kleinere Korrekturen erfolgen, im Prinzip hat er sich aber als praktikabel erwiesen. Positiv war insbesondere die Nähe zum Duschcontainer sowie die unmittelbare Nachbarschaft zu den Bungalows, so daß dort eigemietete Teilnehmer nicht weitab vom Schuß und isoliert waren.
Dank gilt insbesondere DO1ULS für die Vorbereitung des Funkwagens, den Teams für das Eisbeinessen und unseren dänischen Freunden für den Grillabend. Nach gutem Start und Ablauf der Fuchsjagd war die Auswertung um einiges Verbesserungswürdig und für die extra angereisten Teilnehmer der Arbeitsgemeinschaft die extrem lange Wartezeit unverständlich. Weitere Höhepunkte in diesem Jahr: die Besichtigung von Gaskessel und Wasserturm (danke DG2BTE), ein Abend mit musikalischen Einlagen, ein Abend für eine Prinzessin sowie ein Antennenseminar (danke DL7VAF).
Zur Feldwoche kamen in diesem Jahr 75 Teilnehmer und Gäste aus 5 DOK`s darunter 12 Freunde aus Dänemark.
Insgesamt wurden ca. 8 GB Fotos gemacht.

Hier eine kleine Auswahl:

 

Abendstimmung
Das Camp 2009
aus verschiedenen
Sichtwinkeln
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X