DARC Clubmeisterschaft 2022

DARC Clubmeisterschaft 2022

DARC CM 2022

Das DARC Referat Conteste arbeitet an einer neuen Ausschreibung für die DARC Clubmeisterschaft ab 2022.

In diese Ausschreibung sollen die positiven Erfahrungen aus der CM* 2020 einfließen. Mit der Regelung der CM* alle Logs eines OVs in die Wertung aufzunehmen, waren besonders die „Gelegenheitscontester“ und Contestanfänger sehr zufrieden, weil sie mit ihren Ergebnissen zum Gesamtergebnis ihres OVs beitragen konnten. Dies führte in vielen Ortsverbänden zu einer signifikanten Steigerung der Aktivität.

Diese Regelung brachte aber auch Kritik von Ortsverbänden mit wenigen aktiven Contestern, die durch die „Alle Logs zählen-Regelung“ keine realistische Chance auf einen Sieg oder mindestens eine gute Platzierung haben.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X