Infos zur Navigation

Weitere Infos finden Sie zur Auswahl, wenn Sie mit der Maus auf das obige Menü Referat fahren. 

Referat Conteste

WAE CW

62. WAEDC startet am Wochenende mit dem CW-Teil

An diesem Wochenende findet mit dem CW-Teil der erste WAEDC der 2017er Serie statt. Die Teilnehmer freuen sich über viele Anrufe auch von Gelegenheitscontestern, die nur ein paar QSOs machen möchten.

Umstellung des Webauftritt

Liebe YLs, XYLs und OMs!

 

Die Umstellungsarbeiten haben am 30.05.2017 begonnen.

Funkertag 2017

QSO-Party am Funkertag 2017

Die QSO-Party am Funkertag 2017 ist ausgewertet und das Endergebnis liegt vor.

Clubmeisterschaft 2017

Update CM 2017

Heute habe ich die Ergebnisse der VHF Conteste März und Mai in die CM-2017 aufgenommen.

Da bei der Einspielung einige DOKs händisch nachgetragen werden mussten, schaut bitte nach, ob der DOK stimmt.

Ostercontest

Endergebnis Ostercontest

IARU Region 1 Fieldday

Links zum IARU Region 1 Fieldday

DARC HF Conteste

DARC HF Conteste papierlos Loggen

Das DARC Referat für DX und HF-Funksport hat vor geraumer Zeit beschlossen, für die von ihm veranstalteten Conteste WAEDC, WAG, IARU R1 Fieldday, DARC Weihnachtswettbewerb und DARC 10-m-Contest nur noch elektronische Logs zu akzeptieren.

HF Conteste

DARC Kurzwellenconteste / HF Contests

Noch nie waren unsere Kurzwellenconteste so populär! Auf den folgenden Seiten finden sich viele interessante Informationen zum Thema Contesting im Allgemeinen und zu den von uns betreuten DARC Contesten im Speziellen.

CQ-DL Spezial

CQ-DL Spezial zum Thema Conteste

Erfahrene Contester - von ganz jung bis ein wenig älter - geben in diesem CQ DL SPEZIAL ihren Erfahrungsschatz preis und erklären, wie das Contesten geht, wie man es lernen kann, warum es Spaß macht. Dazu gibt es jede Menge Übersichten und Hintergrund sowohl für erfahrene Contester als auch für Newcomer: praktische Tipps für den Einstieg, funktechnische Beiträge, Porträts und Ratschläge von „big guns“, Contestclubs – hier stellen sich auch vier der unterdessen 400 World Wide Young Contesters vor.

Kontakt

Referent

Paul Schimanski, DF4ZL
Mainstr. 122
64546 Mörfelden-Walldorf
Tel.: 06105 5912
df4zl(at)darc.de