OV-Frequenz:
144,575 MHz FM

-----------------------

 

Wir über uns

Archiv

Herzlich Willkommen beim OV B44

Wir haben es geschafft, mit großer Hilfe des Vorstandes des DARC und entgegen des aktuellen Trends, wonach immer mehr Vereine und Ortsverbände aufgeben, Ende Januar diesen Jahres einen neuen Ortsverband für die Region West-Mittelfranken ins Leben zu rufen. Gegründet haben wir unseren OV mit fünf Lizensierten und zwei Kurzwellenhörern. Mittlerweile hat sich unsere Mitgliederzahl schon mehr als verdreifacht und das Einzugsgebiet auch wieder vergrößert.

 

Warum einen neuen Ortsverband? Weil wir so nach den Coronawirren als Gruppe aus einer handvoll Funkamateure und mehreren allgemein Funkinteressierten sowie CB-Funkern eine Möglichkeit gesucht haben, uns häufiger persönlich zum Erfahrungsaustausch zu treffen und um mit- und voneinander zu lernen. Wir wollen mit unseren Angeboten die weitere Entwicklung des Amateurfunks im westlichen Mittelfranken vorantreiben und freuen uns über tatkräftige Unterstützung.

 

Ruf doch einfach mal rein auf unserer Ortsfrequenz 144,575 MHz FM, es ist immer mal wieder jemand QRV.

 

Mehr über uns und was wir tun und was wir auch schon an Veranstaltungen gehabt haben, findest du im Menü links.

 

OV-Abend Dezember 2023

To top

Generell treffen wir uns zum OV-Abend regelmässig an jedem letzten Freitag im Monat. Wenn gewünscht, bieten wir unseren OV-Abend auch als Hybridversion an. Das heißt, dann läuft unser Treff-Server parallel mit und Interessenten können darüber am OV-Abend teilnehmen. Dieser Service steht selbsverständlich auch unseren interessierten Gästen zur Verfügung. Bitte vor Beginn, kurze Mail an dg9ndt(at)darc.de

 

Unser üblicher OV-Abend im Gasthof Linden in Linden 11, 91635 Windelsbach ab 19:00 Uhr fällt im Dezember aus.

 

Stattdessen treffen wir uns am 29.12.23 ab 19:00 Uhr zu einer lockeren Runde, quasi als "Nach-Weihnachtsfeier" im Nebenzimmer des Autohofs Wörnitz am Autobahnkreuz A6/A7.

 

Einweisung

Für eine Einweisung einfach auf unserer Ortsfrequenz 144,575 MHz FM reinrufen, irgendjemand hat sicher ein Handfunkgerät in Betrieb. Ebenso läuft meistens ein CB-Handfunkgerät auf Kanal 63 mit.

 

Wie immer sind Funkinteressierte aller Sparten bei uns herzlich willkommen. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch.

 

Deine Ansprechpartner im Ortsverband West-Mittelfranken (B44)

To top
Michael "Momo" Moller DG9NDT, OVV
E-Mail: dg9ndt(at)darc.de
Peter Pfisterer DH1NGP, Stv. OVV
E-Mail: dh1ngp(at)darc.de
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X