Aktuelle Informationen

!!!!! DL0LK ist wieder QRV !!!!!

Wir treffen uns jeden Samstag ab ca. 10:00 Uhr an der Station in den Räumen des Hanseatic DX Club e.V. in Stockelsdorf

 Termin Jahreshauptversammlung 2018

Termin für die Jahreshauptversammlung 2018 ist der 21.02.2018, 20:00 Uhr,

Lübecker Rudergesellschaft

Restaurant Bootshaus

Hüxtertorallee 4

23566 Lübeck

Die entsprechenden persönlichen Einladungen an alle OV-Mitglieder werden demnächst versandt.

Da diesmal wieder Vorstandswahlen stattfinden, wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

73 Sven DL1SO

 

OV-Abende Ortsverband Lübeck E03

Nächster OV-Abend: Mittwoch, 17.01.2018, 20:00 Uhr

Lübecker Rudergesellschaft

Restaurant Bootshaus

Hüxtertorallee 4

23566 Lübeck

Wir wissen, dass die dortige Parkplatzsituation nicht sehr gut ist, aber es geht nicht anders.

73 Sven DL1SO

 

DM0HL    DMR-Relais im Lübecker Raum

Seit dem 30.09.2017 ist mit DM0HL das DMR-Relais für den Bereich in und um Lübeck qrv.

QRG: 438,4125 Mhz - 7,6 Mhz  -  Brandmeister-Netz  -  Lokaler Cluster mit DM0LUE über TG8 Regional

Nähere Infos findet Ihr hier auf der Seite unter "DMR-Relais DM0HL" und im Netz unter qrz.com/db/dm0hl/

73 Sven DL1SO

 

 DB0XL    FM/C4FM-Relais in Lübeck

Nach einigen Diskussionen haben wir uns entschlossen, das 70cm-Relais DB0XL in den grundlegend zu modernisieren. Anstelle der inzwischen ziemlich veralteten Technik wurde ein kommerzielles Relais vom Typ YAESU Fusion DR-1X installiert.

Mit diesem Relais ist wie bisher gewohnt ein Betrieb mit FM-Funkgeräten möglich, aber zusätzlich kann die digitale Modulationsart C4FM benutzt werden. Die Ausgabe wird aber auf jeden Fall in FM erfolgen. Eine Verlinkung zu anderen Relais via Internet wird es nicht geben.

73 Sven DL1SO

Treffen wann und wo

To top

Regelmässige Treffen bzw. OV - Abende

Wir treffen uns ab Februar 2017 jeden 3. Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr bei der Lübecker Rudergesellschaft im

 Restaurant Bootshaus

Hüxtertorallee 4

23564 Lübeck

 zu unserem OV - Abend, um QSL's auf den Weg zu bringen, zum Erörtern aktueller Themen des DARC e.V und natürlich auch zum Klönschnack unter den lokalen Funkamateuren des Ortsverbandes.

Für Zweiradfahrer stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Für PKW-Fahrer sieht es nicht ganz so gut aus, so dass unter Umständen ein paar Meter Fußmarsch angesagt sind.

 

 

Gäste, Newcomer und Amateurfunk - Interessierte sind hiermit herzlich eingeladen an diesem regelmässigen Treffen teilzunehmen und sich über den Amateurfunk zu informieren oder auch im Kreise gleichgesinnter in gemütlicher Atmosphäre einen interessanten Abend zu verbringen.