APRS Digipeater DBØELB

    APRS Digipeater DBØELB

      APRS-Digipeater DBØELB

      Fotos: DK7XE

      APRS-Digipeater DBØELB

      Am Standort unserer Clubstation befindet sich der APRS-Digipeater DBØELB.
      Verantwortlich bzw. Rufzeicheninhaber ist Michael, DG2HAM,
      Administrator ist Martin, DK3ML.
      Die gesamte Hardware wurde unserem OV 2018 von Gerald, DK7XE gespendet. Herzlichen Dank an Gerald!

      Technische Daten:
      QRG: 144,800 MHz
      TRX: Alinco DR-135 MK III
      Senderausgangsleistung: 3 W
      Antenne: Lamda/4 Groundplane
      Modem/TNC: Microsat WX3in1
      Digimode: WIDE1-1 (fill in) + TX-Igate

      DB0ELB auf aprs.fi: https://aprs.fi/info/a/DB0ELB



      Überprüfung durch die Bundesnetzganetur

      Foto: DK7XE

      Wie bekannt, führt die Bundesnetzagentur z.z. Routineprüfungen einiger automatisch arbeitenden Amateurfunkstationen durch. Am 14. August wurde auch unser APRS- Digipeater DBØELB einer Prüfung unterzogen. Zu diesem Termin begleiteten mich Alex, DL2UQ, und Gerald, DK7XE. Herr Fuchs und sein Mitarbeiter (sorry, habe den Namen leider vergessen) führten Messungen der Senderausgangsleistung, der Nebenwellenaussendung und der Bandbreite des Sendesignals durch, prüften die Unterlagen und nahmen die Antenne in Augenschein. Es war eine sehr freundliche und entspannte Atmosphäre, auch gab es keine Beanstandungen.



      Letztes Update: 4.4.2021
      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X