Herzlich willkommen in Wedel

To top
Fotos von der Unterelbe bei Wedel
Foto mit freundlicher Genehmigung von www.maritime-photographie.de

Unser Ortsverband wurde am 30. September 1966 gegründet und ist einer von ca. 1.050 Ortsverbänden des Deutschen Amateur Radio Club (DARC). Er erhielt seine laufende DOK-Nummer E10 als zehnter Ortsverband im Distrikt Hamburg (E), der sich von Lübeck bis Cuxhaven und von Buchholz bis Pinneberg erstreckt. Den Namen gab die zumindest für jeden Seemann weltbekannte Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm Höft bzw. Welcome Point, die unmittelbar mit der Stadt Wedel verbunden ist. Zur Zeit zählen 49 Mitglieder und 3 Clubstationen zum E10, der auf dem Gebiet der Stadt Wedel einschl. Holm sowie der Hamburger Stadtteile Rissen, Sülldorf und Blankenese liegt. Vertreten sind alle Berufe und Altersgruppen und auch fast alle Richtungen dieses Hobbies.

Aktuelles

To top
Nächster OV-Abend

Montag, 6. Dezember 2021 um 19:30h Ortszeit in der Ernst-Barlach-Gemeinschaftsschule Wedel, Tinsdaler Weg 44.
 

OV-Funkrunde

145.350 MHz

In ungeraden Wochen mittwochs ca. 21.00h Ortszeit FM analog.
In geraden Wochen mittwochs 21.00h Ortszeit C4FM; anschließend ca. 21.30 FM analog.
 

 

Funkbrücke Wedel-Wolgast

Was einmal vor über 30 Jahren begann, wurde wiederbelebt, nämlich die damalige Funkbrücke Wedel-Wolgast/Usedom zu unserem Partner-OV V30.
SKED:Donnerstags 16:00h Ortszeit auf 3,657 MHz.
Sollte die Frequenz belegt sein, wird nach unten ausgewichen.

 

Manfred,DJ8PW

Funkbrücke Wedel - Wolgast

Heute (25.11.21) herrschten um 18:00 Uhr MEZ zwischen Wolgast und Wedel auf 80 m sehr schlechte Bedingungen.

Es wurde deshalb beschlossen, den sked bis auf Weiteres bereits um 16:00 Uhr MEZ durchzuführen.

Mehr

Aus gegebenen Anlass wurde die gesamte Homepage überarbeitet.

Mehr

Am nächsten Wochenende veranstalten wir gemeinsam mit dem Ortsverband Pinneberg E15 einen Fieldday. Ort ist wieder der Tonnenafen Wedel in der Deichstraße 7-9, direkt am Fernmeldeturm.

Mehr
Michael, DG2HAM

OV-Abend wieder in Präsenzform möglich!

Die Infektionszahlen im Norden sind weiterhin niedrig. Auch bei Veranstaltungen mit Sitzungscharakter in Innenräumen, in Kinos oder im Theater, muss ab nächstem Montag am Platz keine Maske mehr getragen werden. Auf dem Weg zum Sitzplatz oder auf den Gängen ist die Maske jedoch weiterhin Pflicht. Es entfällt außerdem die Testpflicht!

Mehr
Michael, DG2HAM

Neue Termine

Es gibt neue Termine zum Fieldday und zur Jahreshauptversammlung.

Mehr

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Welcome Point (E10)

Michael Seiler
DG2HAM
Tel.: 040 867758

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X