6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

+++ Die nächste OV-Versammlung findet am Freitag, 19. April 2024 um 19:00 Uhr im Ristorante Rialto in Witzenhausen statt +++

Liebe Besucher,

weitere Menuepunkte könnt ihr erreichen, wenn ihr links oben die graue Fläche, Der Club - Hoher Meissner (F10) anklickt.

 

Willkommen beim Ortsverband Hoher Meißner (F10)

To top
Copyright: Herr Rampfel

 

Der Ortsverband Hoher Meißner F10 begrüßt die Besucher unseres Web Auftritts!

 

Besucher die Fehler finden oder Verbesserrungen haben melden sich bitte bei dg9fcv(at)darc.de.

So wie es meine berufliche Tätigkeit zulässt ( sehr oft Rufbereitschaft ) halte ich diese Seite auf dem aktuellen Stand.

 

Unser Ortsverband erreicht in 2023 zum 3. mal im Hessencontest in der OV - Wertung den 1. Platz, siehe auch hier

Im Pressearchiv findet ihr immer wieder mal neue Artikel zu unseren Aktivitäten

 

Unser Ortsverband Hoher Meißner, F10 wurde am 01. Februar 1947 gegründet und besteht somit in 2022 seit 75 Jahren. Anläßlich dieses Jubiläums vergaben wir in 2022 den S-DOK 75F10. Die Urkunde dazu ist hier zu sehen.

OV - News

To top

Die hier veröffentlichen OV - News werden nach einiger Zeit wieder gelöscht. Irgendwann sind sie ja keine News mehr ;-) . Anm. 9fcv, das löschen erlaube ich mir einfach :-) .

 

OV Versammlung 2024

Am 15.03.2024 fand unsere diesjährihe Jahreshauptversammling statt.

Da keine Neuwahlen anstanden, hat sich somit im Vorstand auch nichts geändert.

Unser OV hat seit letztem Jahr 2 neue Mitglieder. Seit dem 01. April SWL Edeltraut Koch und seit dem 01. Dezember Dr. Gerd Hiltl, DK5FJ.

 

MINT 2023

Hier und hier gibt es einen Bericht von der Mint.

 

 

Hessencontest 2023

Der OV F10, Hoher Meißner erreicht in 2023 zum 3. mal den 1. Platz in der OV - Wertung, siehe auch  hier

 

 

OV Runde + OV Abend / Treffen

To top

Unsere OV Frequenz ist 145,225 MHz. Jeden Sonntag um 11:00 Uhr ME(S)Z findet dort die OV Runde statt. Abends trifft man sich hier immer ab ca. 19:30 Uhr ME(S)Z. Natürlich ist auch außerhalb dieser Zeiten hier sehr oft Betrieb.

 

Die OV Abende finden am 3. Freitag im Monat um 19:00 ME(S)Z statt.

Treffpunkt ist :   Ristorante Rialto

                             Walburger Str. 49a

                             37213 Witzenhausen

                             Tel.: 05542 / 1870

Gäste und interessierte Besucher sind uns immer Willkommen !

D-Star Relais DB0HRM

To top

Der Ortsverband betreibt ein 70cm D-Star Relais, DB0HRM auf dem Hohen Meißner.

Dieses Relais wurde am 19.01.2008 um 12:30MEZ in Betrieb genommen.

Call  :  DB0HRM

QRG : Eingabe/Ausgabe = 431,925 / 439,525 MHz

Loc.  : JO41WF, Hoher Meißner

Bem.: Eine Anbindung in das Internet ist zur Zeit leider nicht vorhanden.

           Wir sind aber bemüht, wieder eine neue Anbindung in das Internet einzurichten.

Förderprojekt Verein für Regionalentwicklung Werra Meißner e.V.

To top

Dank der "Förderung für Kleinprojekte" in der LEADER-Region Werra-Meißner durch den Verein für Regionalentwicklung Werra-Meißner e.V. waren wir in der Lage, eine komplette Sende-Empfangsanlage für Verbindungen über den ersten geostationären Amateurfunksatelliten anzuschaffen.

Nachdem alle notwendige Technik beschafft wurde, konnten wir die Satelliten Sende-Empfangsanlage für QO100 zusammenbauen und für einen ersten Versuch in Betrieb nehmen.

Am 28.03.2022 wurde diese Anlage erstmals 'richtig' in der Johannisbergschule in Witzenhausen in einer Technik AG eingesetzt.

Der nächste geplante Einsatz ist für die MINT am 18.09.2022 geplant.

 

 

Freud und Leid

To top

Hier berichten wir über neue Mitglieder, runde Geburtstage und leider auch über verstorbene OM / YL

 

Happy Birthday

Liebe OV-Mitglieder von F10 und Besucher unserer Seite, heute können wir euch eine Erfreuliche Nachricht mitteilen.

Unser OV Freund Theo Gross-Albenhausen, DK7QT wird am heutigen Dienstag 06.04.2021 Stolze 100 Jahre jung.

Der Vorstand und alle Mitglieder vom Ortsverband Hoher Meißner F10 wünschen Dir lieber Theo alles erdenklich Gute zum Geburtstag und noch viele Jahre bei bester Gesundheit.

Im Pressearchiv könnt ihr den komplett erschienen Artikel aus der Witzenhäuser Allgemeinen vom 10.04.2021 nachlesen.

 


 


 

Neue Mitglieder :

Seit dem 01.12.2023 haben wir ein weiteres neues Mitglied im OV. Es ist Claudia's Bruder, Dr. Gerd Hiltl, DK5FJ.

 

Ab dem 01.04.2023 können wir uns über ein weiteres neues Mitglied freuen. SWL Edeltraut, die XYL von Claus, DK1VY ist nun auch im OV Hoher Meißner F10.

 

Seit dem 18.05.2021 hat unser OV ein neues Mitglied. Es ist Ulrike, DL1USW aus Witzenhausen.

 

Seit dem 01. März 2021 begrüßen wir unser neues Mitglied DL6AAU, Herbert aus Neu Eichenberg im OV Hoher Meißner.

 


 


 

Silent Key :

Und wieder mal eine Traurige Nachricht.

Im Januar 2023 verstarb unser ehem. Mitglied Johann Edelmann, DG3OBL.

Wir werden im ein ehrendes Andenken bewahren.

OV Hoher Meißner, F10

 

Und leider müssen wir euch wieder eine Traurige Nachricht mitteilen.

Unser OV-Mitglied Günter Portugall, DD7FGP ist am 03.11.2021 im Alter von 81 Jahren verstorben.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

OV Hoher Meißner, F10

 

Liebe Mitglieder von F10 und Besucher unserer Seite, leider müssen wir euch wieder eine Traurige Nachricht mitteilen.

Am Dienstag, den 06. Juli 2021 ist unser OV-Mitglied Heiko Benduhn, DL5AAY, im Alter von nur 51 Jahren von uns gegangen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

OV Hoher Meißner, F10

 

Liebe Mitglieder von F10 und Besucher, leider müssen wir euch eine Traurige Nachricht mitteilen.

Am Sonntag, den 21. Februar 2021, mußten wir von unserem langjährigen Vereinsmitglied Michael Kitzig, DF5ZZ, im Alter von nur 61 Jahren Abschied nehmen. Sein berufliches Wirken als Arzt war geprägt von einem hohen Maß an Fürsorge und medizinischem Können. Seine Freizeit widmete Michael mit Leidenschaft seit den frühen siebziger Jahren dem Amateurfunk. Darüber hinaus engagierte sich Michael als Mitbegründer und Vorstand im Förderverein "Grube Gustav" am Hohen Meißner.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

OV Hoher Meißner, F10

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Hoher Meissner (F10)

Bernd Nasner
DL8UI
E-Mail: dl8ui@darc.de

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X