Willkommen beim Ortsverband Hoher Meißner (F10)

To top
Copyright: Herr Rampfel

 

Der Ortsverband Hoher Meißner F10 begrüßt die Besucher unseres Web Auftritts!

 

Besucher die Fehler finden oder Verbesserrungen haben melden sich bitte bei DG9FCV(at)darc.de.

So wie es meine berufliche Tätigkeit zulässt ( sehr oft Rufbereitschaft ) halte ich diese Seite auf dem aktuellen Stand.

 

Der OV Hoher Meißner hat die Welt zu Gast auf der MINT 2022

 

Der OV Hoher Meißner F10 erreicht im Hessencontest 2022 in der OV - Wertung den 1.Platz ! Vielen Dank an alle im OV, die dieses Ergebnis ermöglicht haben. Die Urkunde ist hier zu sehen.

 

Aktuell : Der Ortsverband Hoher Meißner, F10 wird 75 Jahre, S-DOK 75F10

 

Unser Ortsverband Hoher Meißner, F10 wurde am 01. Februar 1947 gegründet und besteht somit in diesem Jahr seit 75 Jahren.

Anläßlich dieses Ereigniss vertritt unsere Clubstation, DL0KW vom 01.02 bis zum 31.12.2022 den Sonder DOK 75F10.

Die Urkunde für den S-DOK ist hier zu sehen.

 

 

Clubmeisterschaft 2019 und Hessenconteste 2020 / 2021

Alles fing mit der Distriktsversammlung am 21.08.2021 in Gießen Kleinlinden an. Diese konnte endlich nach 2 Jahren Coronapause wieder stattfinden.

 

Zuerst verteilte der Distriktsvorsitzende Heinz DL3AH die Urkunden für langjährige DARC Mitgliedschaft. Bernd, DL8UI, erhielt seine Urkunde für 60 jährige Mitgliedschaft im DARC.

 

Dann gab es die Auszeichnung für die Teilnahme an der Clubmeisterschaft 2019. F10 belegte damals in Hessen den 3. Platz und wir bekamen dafür eine sehr schöne Plakette.

 

Das wir beim Hessen Kontest 2020 in der OV Wertung den 3. Platz belegt haben, war uns ja aus dem letzten Jahr schon bekannt. Gespannt warteten Bernd, DL8UI und Klaus Peter, DC5AA nun auf die Ergebnisse der OV Wertung im Hessen Kontest 2021. Im geheimen hatten wir uns ja zumindest einen 3.Platz wie in 2020 erhofft. Dann die Bekanntgabe der Plätze, 3.Platz F35, wir nicht ? Der 2.Platz F11, wir wieder nicht ? Sollte etwa der 1. ? Und dann, dann platzte die Bombe ! Ja, erster mit Abstand wurde in diesem Jahr bei der OV Wertung der Ortsverband Hoher Meißner, F10.

Ich bedanke mich ganz herzlich auf diesem Weg für die tolle Aktivität im Hessen Kontest durch unsere OV Mitglieder.

Unser wieder gewählter Distriktsvorsitzende Heinz, DL3AH, gratuliert uns allen auf der Distrikt Seite unter "Aktuell".

https://www.darc.de/der-club/distrikte/f/aktuelles/

 

Man kann sagen, diese Distriktsversammlung war für unseren OV ein voller Erfolg.

 

Vy73

Bernd, DL8UI

 

 

Es folgen einige Worte unseres OVV's, Bernd DL8UI

 

Leider ist es momentan nicht möglich aus bekannten Anlass keine direkte OV Versammlung abzuhalten.

Deshalb treffen wir uns einmal im Monat, nämlich am 3. Freitag im Monat gegen 19:00 Uhr ME(S)Z zu einem virtuellen OV Treffen auf der vom DARC angebotenen Seite Treff.DARC.de im Raum "OV Hoher Meißner F10".

Bedanken möchte ich mich bei den Jubilaren für die langjährige Mitgliedschaft in unserem Verein.

 

Im Jahr 2020 sind dies :

Dr. Jürgen Greiling, DJ4JG               - 50 jährige Mitgliedschaft

Manfred Roos, DK5AO                    - 50 jährige Mitgliedschaft

Hansjörg Wilczek, DL1OAM            - 40 jährige Mitgliedschaft

 

Im Jahr 2021 sind dies :

Theo Gross-Albenhausen, DK7QT - 50 jährige Mitgliedschaft

Siegfried Oppermann, DL4UT        - 40 jährige Mitgliedschaft

Ich selbst darf im Jahr 2021 auf eine 60 jährige Mitgliedschaft zurück blicken

 

Der OV Hoher Meißner wünscht allen seinen Mitgliedern und Familien ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2021.

 

Bleibt gesund!

vy 73

Bernd Nasner, DL8UI

OVV

 

 

OV - News

To top

Die hier veröffentlichen OV - News werden nach einiger Zeit wieder gelöscht. Irgendwann sind sie ja keine News mehr ;-) . Anm. 9fcv, das löschen erlaube ich mir einfach :-) .

 

Neuer QSL-Manager

Wilfried, DL8FAJ ist seit 2013 QSL-Manager in unserem OV. Aus persönlichen und zeitlichen Gründen möchten wir ihn entlasten.

Daher hat sich Klaus-Peter, DC5AA ab sofort bereit erklärt, die Aufgabe des QSL-Manager zu übernehmen.

Die Meldung des neuen QSL-Manager nach Baunatal wurde von unserem OVV Bernd schon erledigt.

Wilfried wir danken dir für deine Arbeit als QSL-Manager und Klaus-Peter, dir ein gutes Händchen bei der neuen Aufgabe.

OV Runde + OV Abend / Treffen

To top

Unsere OV Frequenz ist 145,225 MHz. Jeden Sonntag um 11:00 Uhr ME(S)Z findet dort die OV Runde statt. Abends trifft man sich hier immer ab ca. 19:30 Uhr ME(S)Z. Natürlich ist auch außerhalb dieser Zeiten hier sehr oft Betrieb.

 

Die OV Abende finden am 3. Freitag im Monat um 19:00 ME(S)Z statt.

Treffpunkt ist :   Ristorante Rialto

                             Walburger Str. 49a

                             37213 Witzenhausen

                             Tel.: 05542 / 1870

Gäste und interessierte Besucher sind uns immer Willkommen !

D-Star Relais DB0HRM

To top

Der Ortsverband betreibt ein 70cm D-Star Relais, DB0HRM auf dem Hohen Meißner.

Dieses Relais wurde am 19.01.2008 um 12:30MEZ in Betrieb genommen.

Call  :  DB0HRM

QRG : Eingabe/Ausgabe = 431,925 / 439,525 MHz

Loc.  : JO41WF, Hoher Meißner

Bem.: eine Anbindung in das Internet ist vorhanden

Freud und Leid

To top

Hier berichten wir über neue Mitglieder, runde Geburtstage und leider auch über verstorbene OM / YL

 

Happy Birthday

Liebe OV-Mitglieder von F10 und Besucher unserer Seite, heute können wir euch eine Erfreuliche Nachricht mitteilen.

Unser OV Freund Theo Gross-Albenhausen, DK7QT wird am heutigen Dienstag 06.04.2021 Stolze 100 Jahre jung.

Der Vorstand und alle Mitglieder vom Ortsverband Hoher Meißner F10 wünschen Dir lieber Theo alles erdenklich Gute zum Geburtstag und noch viele Jahre bei bester Gesundheit.

Im Pressearchiv könnt ihr den komplett erschienen Artikel aus der Witzenhäuser Allgemeinen vom 10.04.2021 nachlesen.

 


 


 

Neue Mitglieder :

Seit dem 18.05.2021 hat unser OV ein neues Mitglied. Es ist Ulrike, DL1USW aus Witzenhausen. Herzlich willkommen im OV Hoher Meißner.

 

Seit dem 01. März 2021 begrüßen wir unser neues Mitglied DL6AAU, Herbert aus Neu Eichenberg im OV Hoher Meißner.

 


 


 

Silent Key :

Und leider müssen wir euch wieder eine Traurige Nachricht mitteilen.

Unser OV-Mitglied Günter Portugall, DD7FGP ist am 03.11.2021 im Alter von 81 Jahren verstorben.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

OV Hoher Meißner, F10

 

Liebe Mitglieder von F10 und Besucher unserer Seite, leider müssen wir euch wieder eine Traurige Nachricht mitteilen.

Am Dienstag, den 06. Juli 2021 ist unser OV-Mitglied Heiko Benduhn, DL5AAY, im Alter von nur 51 Jahren von uns gegangen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

OV Hoher Meißner, F10

 

Liebe Mitglieder von F10 und Besucher, leider müssen wir euch eine Traurige Nachricht mitteilen.

Am Sonntag, den 21. Februar 2021, mußten wir von unserem langjährigen Vereinsmitglied Michael Kitzig, DF5ZZ, im Alter von nur 61 Jahren Abschied nehmen. Sein berufliches Wirken als Arzt war geprägt von einem hohen Maß an Fürsorge und medizinischem Können. Seine Freizeit widmete Michael mit Leidenschaft seit den frühen siebziger Jahren dem Amateurfunk. Darüber hinaus engagierte sich Michael als Mitbegründer und Vorstand im Förderverein "Grube Gustav" am Hohen Meißner.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

OV Hoher Meißner, F10

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Hoher Meissner (F10)

Bernd Nasner
DL8UI
E-Mail: dl8ui@darc.de

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X