6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

F31 Fieldday 2016 - Hohe Straße

Unser Pfingst-Fieldday im 5-Minuten Rückblick... [HIER auf Youtube]

Am Pfingstsonntag 15. Mai 2016 fand das diesjährige Fieldday von F31 wieder am Standort an der Hohen Straße statt.

Das Gelände befindet sich direkt am Funkmast des Relais DB0VE 438.700 kHz, auf dem dann auch der Funkverkehr für etwaige Einweisungen lief.

Der Standort liegt an der "Hohen Straße" - dem Rad&Wanderweg zwischen Frankfurt und dem Main-Kinzig-Kreis. Wir hatten beim Ordnungsamt offiziell unsere Notfunkübung angemeldet und haben daher freie Zufahrt zum Gelände. Auf der kurzen Strecke von der Abbiegung Landstraße bis Fielddayplatz durfte aber trotzdem nur Schritttempo gefahren werden, um die Radfahrer und Wanderer besondere Rücksicht zu nehmen.

Das sonnige Wetter wurde leider immer mal wieder durch einige Regenschauer unterbrochen. Der teils böige Wind sorgte für eine kalte gefühlte Temperatur: "Wir hatten noch nie so ein kaltes Fieldday..." hörte man in manchem Gespräch.

Es wurde gefunkt, gegrillt, geklönt, gefachsimpelt und eine kleine Fuchsjagd rund um das Gelände gemacht. Unser Fieldday war auch dieses Jahr sehr gut besucht. Wir hatten Gäste von F17, F09 und aus dem Schwabenländle. Am Ende waren wir alle höchst zufrieden und freuen uns schon aufs nächste Fieldday an der Hohen Straße.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X