6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

DLØIL - Fieldday Kontakt mit OX3MC von der Thule Air Base in Grönland

Heute erreichte uns die direkt QSL Karte von Mike aus Grönland. Wir hatten einen schönen langen „Chat“ mit ihm während des Fielddays in Brohl. Nach einem Kontakt auf 17 meter am Samstag konnten wir uns am Sonntag dann auf 20 Meter lange über seine Arbeitsbedingungen auf Grönland unterhalten.

 

Mike ist dort als Techniker tätig und repariert dort alles was so anfällt. Auf seiner QRZ.com Seite:

http://www.qrz.com/db/OX3MC zeigt er uns einige Bilder der Station und seinen Arbeitsbedingungen. Einige „Besucher“ die sich immer mal wieder der Station nähern sind auch gut zu erkennen.

 

Mike hat es schon mehrfach in unsere Aktivitätslogs geschafft und wir haben vereinbart dass wir uns demnächst wieder sprechen.

 

Mike grüsst das gesamte Team und bekommt natürlich unserer QSL Karte sobald sie von der Druckerei da ist.

 

Beste 73 - Ben

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X