6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

G11 am 21.05.2017 in der neuen Bahnstadt beim 3. Oldtimertreffen

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen stand der orange Bully, Baujahr 1984, inmitten der zahlreichen Oldtimer auf dem Platz vor dem Kesselhaus. Klaus DL1RSE hatte ihn dort geparkt und wartete auf Neugierige. Die auffällige Farbe und der hoch ausgefahrene Portabelmast mit Rundstrahlantenne wirkten wie ein Magnet auf interessierte Technikfreaks. Das an der Frontscheibe befestigte Schild “ Notfunkstelle in Betrieb “ und ein Solarpaddle war der Anlass für viel Fragen rund um den Amateurfunk und den Notfunk. Zwei kleine Mädchen ( 3 und 5 Jahre alt ) hörten fasziniert einem QSO zwischen Klaus und Wolfgang DL4KX zu und waren dann überzeugt, dass die Theorie auch in der Praxis funktioniert. Ist da der HF-Virus übergesprungen?

DL7UB

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X