6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

G11 beim Kinder und Familienfest Langenfeld 2016

Auch dieses Jahr war der Ansturm auf die Bastelaktionen des G11 Leverkusen auf dem Kinder- und
Famillienfest Langenfeld, wie die Male zuvor, großartig. Viele Kinder erfreuten sich an den verschiedensten Bausätzen.
Es wurde eine Taschenlampe sowie eine hochwertigen Binär-Uhr zum Basten angeboten.

Einige kamen schon zum zweiten und/oder zum dritten Mal, worüber sich alle Helfer der Aktion sehr gefreut haben.
Unter freundlicher und fachgerechter Anleitung haben Christian, DG7PC und Martin DH9FAL mit den Kindern die Lötstationen "ans glühen" gebracht.
Zwei Lötstationen waren in diesem Jahr wieder permanent in Betrieb. Und bei großem Andrang konnte sogar eine dritte Station schnell hinzugenommen werden.

Des Weiteren gab Klaus, DL1RSE einen Einblick in die Betriebsarten CW und Sprechfunk. Vinny DL6II lockte viele Interessenten mit dem gelben DX Bus.
Dort zeigte er an zwei Funkgeräten den Betrieb auf UKW und KW. Besonders bei den Kids kam der gelbe Bus gut an und stieß auf große Resonanz.
Trotz der vorab angekündigten Unwetterwarnungen, war das Fest an beiden Tagen trocken geblieben und so war es auch dieses Jahr wieder eine
gelungene Präsentation unseres Hobbys. Für das nächste Jahr hoffen wir auf bestes Wetter.

Allen Helfern sei herzlich gedankt.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X