6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Informationen vom OV Abend am 19.September 2014

  1. Das Thema Jugendarbeit wird Ende September im Rahmen einer Vorstandssitzung diskutiert.
  2. Die Funk AG an der Gesamtschule Schlebusch ist mit 3 Teilnehmern gestartet. Teilnehmer des letzten Jahres werden noch persönlich angesprochen ob sie weiter machen möchten.
  3. Alle Teilnehmer der Lizenzkurse haben inzwischen erfolgreich ihre Prüfung abgelegt. Herzlichen Glückwunsch allen Neulizenzierten.
  4. Es wurde ein Standort für einen HAMNET Knoten gefunden. Der Vertrag mit dem Eigentümer muss noch geschlossen werden.
  5. Foto, Video und Audiomaterial des ISS-Pojekts der Schule Alleestraße in Siegburg wurde vorgestellt. Es kann über www.dl3yat.de unter Amateurfunk abgerufen werden.
  6. Die Ehrenamtsbörse war erfolgreich. Es konnten viele Gespräche geführt und Kontakte gepflegt werden. Viele Besucher waren an unserem Stand interessiert. Auch die Bastelaktion (Sirene) fand reges Interesse bei Kindern und Jugendlichen.
  7. Kump 2014 war erfolgreich. Weitere Informationen folgen auf dem nächsten OV Abend.
  8. Am Weltkindertag 2014 am 21.09. im Neulandpark nimmt G11 nicht teil, weil wir trotz mehrfacher Nachfragen nicht rechtzeitig über die Veranstaltung informiert wurden. Wir haben uns bereits bei der Stadt Leverkusen beschwert.

73
Wolfgang, DL4KX

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X