6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Infos vom OV Abend am 21.02.2014

Nachfolgend die Ergebnisse zu den 11 Themen, die auf dem OV Abend besprochen wurden: 

  1. Beide Lizenzkurse sind nach wie vor gut besucht. 
  2. Die Funk AG an der Gesamtschule Schlehbusch hat jetzt wieder 8 Teilnehmer.
  3. Die Vorbereitungen für das Kinder- und Familienfest in Langenfeld 17. und 18.05. laufen.
  4. Als Bastelobjekt für die Bastelaktionen mit Jugendlichen im Rahmen von Veranstaltungen wurde für 2014 eine Sirene mit 4 Klängen ausgewählt und 60 Exemplare beschafft.
  5. Die Seminare in Januar und Februar waren gut besucht. - Am 9. März, 10Uhr findet das Seminar "Welche Antenne passt zu mir?" statt, Referent: Vincent, DL6II. - Am 22.März, 10Uhr findet das Seminar Einführung in die Raspberry Pi Programmierung statt: Referent: Georg, DL3YAT Bitte für die Seminare anmelden.
  6. Es wurde erneut auf die Verkäufe des OV hingewiesen: 10m Gittermast, HAM Rotor, Teile von FB33. Bei Interesse bei Wolfgang, DL4KX melden.
  7. Feuerlöscher für Distriktsanhänger und Garage wurden beschafft.
  8. Spenden für unsere neue KW PA "Expert 1K" sind immer noch willkommen auf dem IGEL Konto - IBAN: DE26 3756 0092 1909 9880 19. Mehr als die Hälfte haben wir bereits zusammen.
    Am 29.03. ist Flohmarkt in Bergheim - Sachspenden, die in Bergheim zugunsten des OV (der KW PA) verkauft werden sollen bitte am 21.03. zum OV Abend mitbringen.
  9. Es wird eine zusätzliche Antenne für den NOAA Empfang installiert.
  10. Der Digipeater DB0AIM ist wieder in betrieb. 438,150MHz simplex, 1200 Baud.
  11. Nutzung der Funkstation in den Clubräumen ist erwünscht, aber bitte - keine Kabel aus den PCs oder den Funkgeräten herausziehen -nur Antennenkabel anschließen und wieder entfernen (die X7000 muss wegen dem Digipeater angeschlossen bleiben!) -keine Software selbst aufspielen. In den Clubräumen sind installiert: UCX Log, HAM Radio Deluxe (für digitale Betriebsarten), JT65, WX to Image, Paxon, RMS Express, Perseus. Wer Vorschläge für zusätzliche Software machen möchte bitte an DL6II wenden. -den Antennenmast nur nach Einweisung herauf- und heruntzerfahren. Für die Inbetriebnahme der Funkstation werden kurze Anleitungen bereitgelegt. Seminare zu der o.a. Software laufen separat. Bei Fragen bitte an DL6II, DL1LEV, DL4KX, DL1RSE oder DC2LW wenden. Diese OMs führen an jeden OV Abend und nach Absprache auch an anderen Terminen Einweisungen in die Benutzung der Funkstation durch.
    Durch die o.a. Hinweise möchten wir erreichen das die Funkstation jederzeit betriebsbereit ist und auch bleibt.
    Wer seine eigenen Geräte mitbringen möchte, wende sich bitte vorher wegen der Einweisung in die Benutzung der Stepp IR an DL6II, DL1LEV, DL4KX, DL1RSE oder DC2LW .

73 Wolfgang, DL4KX

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X