6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Kinder- und Familienfest Langenfeld 2014

Kinder löten beim DARC OV G11 Leverkusen
G11 bei der Öffentlichkeitsarbeit
32. Kinder- und Familienfest Langenfeld

Am 17. und 18. Mai 2014 war es mal wieder so weit: Das Kinder- und Familienfest bot bereits zum 32. Mal viele Attraktionen, vor allem für die kleinen Bürger im Freizeitpark Langfort. Das Wetter hätte nicht besser sein können und so war auch der Besucherandrang gewaltig.

Dabei durfte der DARC OV G11 natürlich nicht fehlen. Die Kinder haben einen Sirenen-Bausatz nach dem Anderen gelötet. Im alten Funkpeilwagen "Gilb" wurden die OM's zeitweise von bis zu vier Kindern gleichzeitig mit Fragen gelöchert. Und am Stand gab es außerdem noch SSTV- und Wetterfax-Bildübertragungen zu bestaunen.

Neben vielen glücklichen Kindern, einige davon "Wiederholungstäter" der letzten Jahre, gab es auch viele interessante Gespräche mit Eltern und großen Funkenthusiasten. Ein Besucher hat sich kurzentschlossen direkt für unseren nächsten Lizenzkurs gemeldet.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und dank des guten Wetters subjektiv so gut besucht wie noch nie. Der Auf- und Abbau lief wie geschmiert. Nur bei der Bastelaktion brauchen wir künftig noch mehr Unterstützung, um den immer größer werdenden Andrang bewältigen zu können.

vy73's de Vinny, DL6II

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X