6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Pfingstfieldday in Brohl-Lützing 2016

Vom 12. bis zum 16.05.2016 fand wieder unser etablierter Pfingst-Fieldday in Brohl-Lützing statt.

Leider war das Wetter zweigeteilt und nach den ersten beiden sommerlichen Tagen gab es eine runde kalten aber fast trockenen Herbst. Das tat der Laune aber keinen Abbruch. Über 500 QSO's sind in geselliger Runde zusammen gekommen, außerdem haben wir erfolgreich am Rheinland-Pfalz Aktivitätsabend auf 70cm und an der Franken-Aktivität auf 40 und 80m teilgenommen.

Neben dem obligatorischen Funkbetrieb an zwei KW und einer UKW Station wurde außerdem ein 20 + 40m Trapdipol, eine 40m Bierfassantenne und eine 20m hohe T-Antenne für 630m gebaut und anschließend ausgiebig erprobt.


Wir freuen uns besonders, dass trotz der mageren Temperaturen wiederholt viele YL und OM als Dauergäste mit Übernachtung das Camp bewohnten und auch zahlreiche Tagesgäste gekommen sind. Ein besonderer Dank geht auch an den einheimischen OM welcher uns mit einer "getarnten" Kiste einer lokalen Bierspezialität überraschte, es hat sehr gemundet!

 


Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.


Beste 73 stellvertretend vom ganzen DL0IL/p-Team, Vinny

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X