Vorsicht Technik !

Navigation

Amateurfunk ist nun mal ein Technisches Hobby. 
Immer wieder gibt es, aus meiner Sicht, fehlgeleitete OM's die Technik im Hobby schon fast ablehnen...... 

Auch wer nur seine Komponenten kauft und einfach zusammen steckt wird schnell an Grenzen stoßen wenn er nicht versteht wie die Technik funktioniert. 

Bedenkt hierbei das wir unsere Stationen in 100% Eigenverantwortung betreiben und selber Fehler erkennen müssen! 

Mir persönlich stehen auch immer wieder die Haare zu Berge wenn ich sehe was für ein Kram im Internet für teures Geld angeboten wird, das man für ein paar Euro selber bauen kann. 

Ferner leben wir in einer absolut tollen Zeit, viele Dinge von denen wir vor 20 Jahren nur geträumt haben bekommen wir heute für kleines Geld. 
Das fängt an bei Simulation Systemen, die uns heute zur Verfügung stehen, über die Möglichkeit sich Platinen für ein Taschengeld anfertigen zu lassen, bis zum 3D Druck. 

 

Wer das nicht im Amateurfunk nutz …. dem ist nicht zu helfen ….   

 

Auf diesen Seiten Zeigen OM's auf wie sie mit der Technik umgehen und wie sie zum Teil Probleme lösen. 

 

 

73 de Thomas (DL2KTH) 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X