6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Vorsicht Technik !

Navigation

Amateurfunk ist ein technisches Hobby. 

Wer seine Komponenten kauft und einfach zusammen steckt wird schnell an Grenzen stoßen, wenn er nicht versteht wie die Technik funktioniert. 

Bedenkt bitte, dass wir unsere Stationen in 100% Eigenverantwortung betreiben und selber Fehler erkennen müssen! 

Wir leben in einer modernen Zeit, viele Dinge von denen wir vor 20 Jahren nur geträumt haben, bekommen wir heute für kleines Geld. 
Das fängt an bei Simulationsystemen, die uns heute zur Verfügung stehen, über die Möglichkeit sich Platinen für ein Taschengeld anfertigen zu lassen, bis zum 3D Druck. 

Nutzen wir diese Möglichkeiten!

 

Auf diesen Seiten zeigen wir auf, wie Funkamateure mit der Technik umgehen und wie sie Probleme lösen. 

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X