Nachrichten Deailansicht

Niedersachsen-Rundspruch 8/2021

Rundspruch des Distriktes Niedersachsen ab 25.2.2021. Der nächste Redaktionsschluss ist am Donnerstag, 4. März um 18:00 Uhr. Meldungen bitte an DL0DN@darc.de


Aktuelles an diesem Wochenende



keine Termine gemeldet



Die Meldungen




Neue Frequenzen für Relais im Harz


Wegen angeblicher Störungen musste das 70cm FM/C4FM Relais DB0RBG auf dem Ravensberg im Südharz auf eine neue Frequenz ausweichen. Es ist umgezogen von 439,0875 auf 438,200 Mhz. Das Relais steht sehr frei und hat eine Reichweite weit über unsere Distriktsgrenzen hinaus.


73, Oliver, DH8OH


Auch das neue Relais bei Bad Grund DB0IBH musste seine Frequenz ändern. Es ist umgezogen von 439,1125 auf 438,8625 Mhz. Es ist trägergesteuert und befindet sich noch in der Testphase.

Auch hier hat man aus 600m üNN eine große Reichweite.

Empfangsberichte sind erwünscht an DD3AE@t-online.de


73, Volker, DD3AE





Das war der Niedersachsen-Rundspruch für diese Woche. Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite www.darc.de/h. Hier kann dieser Rundspruch auch nachgelesen und angehört werden.


Alles was in der Region interessant sein könnte bitte an DF9OO senden.

Der Redaktionsschluss ist donnerstags um 18:00 Uhr.

Unser Rundspruch lebt von Euren Meldungen.


E-Mails für Rundspruch: DL0DN(at)darc.de für Webmaster und Infos: DF9OO(at)darc.de


73, Helmut, DF9OO

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X