6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Clubstation

ACHTUNG: Leider wurde uns der Mietvertrag nach knapp 40 Jahren gekündigt, sodass wir unsere Clubstation zum Jahresende 2023 räumen mussten. Aktuell haben wir noch keine neue Bleibe gefunden.....Der Text dient daher nur der "Erinnerung".

 

 

Jeden dritten Mittwoch im Monat trifft sich um 19.00 Uhr die Jugend- und Aktivitätsgruppe Peine in der Clubstation DLØPE im Badehaus.

Obwohl wir mittlerweile gut ausgestattet sind, werden die Mittwochabende mehr zum Klönen, Elektronikbasteln, Diskutieren von technischen Problemen oder Planen der OV-Aktivitäten genutzt. Im Sommer darf das Grillen natürlich nicht fehlen. Wer sich für Technikbasteln interessiert oder Infos zum Amateurfunk in Peine benötigt, kann jederzeit mal vorbeischauen.

Wer schon Funkamateur ist, erreicht uns auf dem Relais DB0HBP auf 439.125 (-7,6) MHz oder der OV-Welle auf 144.575 MHz.

Die Kurzwellenstation besteht aus einem Yaesu FT-DX 3000 und einer Expert-Endstufe. Auf dem PC sind N1MM und HamRadio Deluxe vorinstalliert, so dass diese Station jederzeit für den nächsten Contest bereit ist.
Per Knopfdruck lässt sich zwischen einer FD-4 und einer GPA-30 auf dem Dach wählen.
Damit können wir zwar nicht mit den Weltmeisterstationen mithalten, aber für ein Gespräch nach Australien reicht es allemal.

Für UKW steht in der Station ein ICOM IC-910H (2m/70cm-Allmode) zur Verfügung.

Für Ausbildungen steht ein Beamer bereit.

 

Anschrift:
Clubstation DLØPE im Jugendzentrum "Badehaus", linker Eingang, 1. OG
An der Fuhse 2
31241 Ilsede-Ölsburg
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X