6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Jahreshauptversammlung 2022

Die Pandemie hat auch vielen Vereinen in den vergangenen zwei Jahren das Leben schwer gemacht - da ging es den Meller Funkamateuren nicht anders. Das ging auch aus dem Bericht unseres bisherigen Ortsverbandsvorsitzenden Carsten DC9BG hervor: Im vergangenen Jahr 2021 fand keine JHV statt und viele andere Aktivitäten konnten oft nur in anderer Form stattfinden. Aber sie fanden statt! Und so berichtete Carsten unter anderem von 32 OV Runden auf dem Relais DB0DOS 438.400 MHz. Wir trafen uns alle 14 Tage sonntags auf verschiedenen Bändern in unterschiedlichsten Modes zur i28-Runde und auch einmal zu einem Klöntreff auf Abstand im Freien. Aber auch das war möglich: 22 "physische" OV-Abende im Bayerischen Hof, zwei Fielddays in Göttingerode und ein Grünkohlessen fielen in die Zeit seit unserer letzten Jahreshauptversammlung Anfang 2020.

 

In diesem Zeitraum konnte der Ortsverband Grönegau vier Austritte und einen Eintritt, aber glücklicherweise keinen Todesfall verzeichnen. Somit umfasst unser OV derzeit 38 Mitglieder mit einem Durchschnttsalter von 57,6 Jahren.

 

Nachdem auch QSL-Manager Dennis DB1BDW und Kassenwart Gerd DF6BU ihre Berichte abgegeben hatten, wurden die 16 anwesenden Mitglieder von Wahlvorstand Werner DL1BFT zur Wahl eines neuen Vorstandes aufgerufen. Nach drei jeweils einstimmigen Wahlgängen stand das Ergebnis fest: Der neue Ortsverbandsvorsitzende ist Wolfgang Dröge DH6BAI, bislang unser stellvertretender OVV. Ihm folgt im Amt unser bisheriger OVV Carsten Gläser DC9BG. Als neues Vorstandsmitglied wurde Bianca Sprindt DO1YBS in das Amt der Kassenwartin gewählt.

 

Wir bedanken uns bei unserem bisherigen Vorstand und wünschen dem neuen alles Gute!

 

neuer OV-Vorstand i28
vlnr: Bianca DO1YBS, Wolfgang DH6BAI, Carsten DC9BG
Bild: DL2AAQ
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X