6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Die Froscon 2011 aus Sicht der Amateurfunker

Der Gemeinschaftsstand der Funkamateure der Linzer Höhe zusammen mit der Troisdorfer Linux User Group und Openstreetmap war ein voller Erfolg:

Wir hatten sehr viele Fragen von sehr interessierten Besuchern zu beantworten, haben viele aktive und inaktive Funkamateure getroffen und den einen oder anderen sogar (wieder neu) für unser Hobby begeistern können.

Aber Bilder sagen wohl mehr als 1000 Worte oder gar ein komplettes QSO, daher hier eine kleine Auswahl rund um unseren Messestand.

Oben links: Der Stand aus der Totalen. Schön zu erkennen das Gemeinschaftsprojekt der drei beteiligten Gruppen.

Oben rechts: Fachgespräch unter YLs.

Unten links: Der Stand im Detail. Im Vordergrund links die Präsentation von APRS mit Hilfe des Programms XAstir auf dem Hintergrund einer OpenStreetMap-Karte.

Unten rechts: Detailaufnahme: Python-Programm zur Steuerung eines Amateurfunkgerätes.

Die Bilder stellte Joel Garske, DO5GBN zur Verfügung.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X