6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Clubheim

Dem Ortsverband steht ein kleines Haus in der Nähe des Stadtzentrums zur Verfügung. Dieses Gebäude konnte von den Stadtwerken Dinslaken angemietet werden.

Das Haus war lange Zeit unbewohnt gewesen und enthielt eine Fernwärme-Schieberstation. Dementsprechend war auch der bauliche Zustand. Es gibt Mitglieder die bis heute behaupten, dass ein kompletter Neubau einfacher gewesen wäre...

Einige Mitglieder des Ortsverbands (hauptsächlich die Jugendgruppe) stellten sich der Aufgabe, dieses Gebäude praktisch von Grund auf zu renovieren Zunächst wurde die obere Etage instandgesetzt und im Erdgeschoss eine Toilette eingebaut. Später wurde die Schieberstation im Erdgeschoss durch die Stadtwerke abgebaut, so daß nun auch diese Räume zur Verfügung standen.

Im Laufe der Jahre wurden an dem Gebäude weitere Arbeiten durchgeführt. Zum Beispiel wurde das Dach neu gedeckt, die alten (und undichten) Holzfenster wurden durch neue ersetzt und eine Heizung wurde eingebaut.

Leider musste der an das Haus grenzende Schuppen wegen Einsturzgefahr beseitigt werden, was uns eines Grossteils unserer Lagermöglichkeiten für unser Contest-Equipment beraubte.

In diesen Räumlichkeiten ist der Ortsverband bis zum heutigen Tag beheimatet und nutzt das Clubheim für ein reges Clubleben, wie z. B die wöchentlichen Jugendbastel- und Clubabende, Funkbetreib, Lehrgänge und auch für das eine oder andere gesellige Beisammensein der Clubmitglieder.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X