DX-Peditionen

Vom 6. bis 20. November befand ich mich zusammen mit der DL7DF-Crew auf der Karibikinsel Barbados (IOTA NA-021).Ich hoffte Rianna zu treffen...

 

Barbados DX-Pedition 2018

Ein Highlight im Jahr 2016 war sicherlich die Cordell-Expedition nach Heard Island. Hier mein Bericht über VKØEK.

 

VKØEK 

Vom 5. bis einschließlich dem 17. November funkten Manfred DK1BT, Wolf DL4WK, Sigi DL7DF, Frank DL7UFR und ich aus Kenia in Ostafrika. Das QTH war die Villa Karibu in Diana Beach, an einem der schönsten Strände der Welt...

 

Kenia DX-Pedition 2015

Es war meine zehnte Reise in den "schwarzen Erdteil" und meine zweite nach Kenia...

 

Kenia DX-Pedition 2016

Vom 9. bis 24. März funkte eine neunköpfige Gruppe
um Teamchef Sigi, DL7DF von Honiara auf Guadalcanal,
einschließlich aus Santa Cruz (Temutu Provinz). Unter
den Rufzeichen H44G und H40T gelangen uns 45.00 QSOs.

 

H44G-H40T DX-Pedition

Zweite Teil der Salomon DX-Pedition.

 

H40T

Vom 7. bis zum 23. März 2012 aktivierten Sigi, DL7DF, Frank, DL7UFR, Wolf, DL4WK, Jan, DL7UFN, Andy, DL5CW, Manfred, DK1BT, Leszek, SP3DOI, Janos, SP3CYY, und ich aus dem Königreich Tonga die Station A35YZ. Das QTH war die Heilala Holiday Lodge an der Nordspitze der Hauptinsel Tongatapu...

 

Tonga DX-Pedition 

 

Meine dritte DX-Pedition führte mich 2004 wieder nach Afrika. Diesmal war Kamerun in Westafrika das Ziel. Hier mein Bericht...

 

Kamerun DX-Pedition 2014 

 

Kure Atoll​​​​​​​

Im Jahr 2003 machten sich Sigi DL7DF, Frank DL7UFR, Tom DL7BO, Thomas DJ6TF, Manfred DK1BT, Wolfgang DL4WK und ich auf den Weg in das "seltene" Myanmar ...

 

Myanmar DX-Pedition 2003

Im November 2001 nahm ich zum ersten Mal als CW-Operator an einer DX-Pedition teil. Die führte mich ins südliche Afrika nach Swasiland. Der Beitrag erschien auch in verkürzter Form im FUNKAMATEUR. Hier mein Bericht...

 

Swasiland DX-Pedition 2001

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X