6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Unsere Clubrufzeichen DK0KU

 

QSO DK0KU mit DP0ISS

Der OV Hohenlohe ist quasi der „Heimat-OV“ des gebürtig aus Künzelsau im Hohenlohekreis stammenden  Astronauten Dr. Alexander Gerst, KF5ONO. Dessen Großvater, damals DK1LC hatte den OV P33 vor 50 Jahren mitgegründet, und so ist Alex heute bei einigen OV-Mitgliedern persönlich bekannt.
So war es für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis und eine große Ehre, als am 26.08.2018 gegen 10:38 Uhr UTC ein rund 10-minütiges QSO zwischen KF5ONO mit dem Sonderstations-Call DP0ISS und einigen Mitgliedern und Gästen von P33 an der Clubstation DK0KU zustande kam. Alexander Gerst nahm die Grüße und Glückwünsche seiner QSO-Partner dankend entgegen und beantwortete deren Fragen zum Tagesablauf auf der ISS und zur Orientierung in der Schwerelosigkeit. (Markus, DC1GN)

DK0KU Portabel

unser OV-Leben

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X