Ortsverband St.Ingbert (Q02)

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Ortsverband St.Ingbert (Q02)

      Herzlich Willkommen beim Ortsverband St. Ingbert Q02

      In Zeiten von Tablets und Smartphones wird dem Funkamateur häufig die Frage gestellt: „Ist Funk nicht überholt? Um die Welt kann ich auch direkt mit dem Smartphone telefonieren!"

      Genauso könnte man auch fragen: „Warum gibt es heute noch Segelboote, schließlich gibt es doch Motorboote?"

      Die Antwort ist einfach: "Weil es Menschen gibt, die einfach Spaß am Segeln haben. Und wir haben halt Spaß an der Technik, dem Experimentieren und am Funken."

      Unser Ortsverband besteht seit 1951. Wir sind zur Zeit 26 aktive Mitglieder aus verschiedenen Altersgruppen und Berufen. Der Ortsverband St. Ingbert ist einer von etwa 1000 Ortsverbänden im Deutschen Amateur Radio Club e.V.

      Der DARC ist der größte Zusammenschluss von Funkamateuren in Deutschland mit ca. 35.000 Mitgliedern.

       

      Neugierig geworden? Für Fragen und Infos stehen wir gerne zur Verfügung.

       

      Ansprechpartner findet ihr hier

      Wir freuen uns auf euch!


      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X