Amateurfunk-Flohmarkt

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Amateurfunk-Flohmarkt

      Amateurfunk-Flohmarkt 2019

      Flohmarkt Kaarst setzt ein Jahr aus !

      Eigentlich sollte Anfang 2019 der 24. Flohmarkt des OV R31 in Kaarst stattfinden. Der Markt, der immer am Vorabend der Funkbörse Recklinghausen stattfindet, ist bekannt für seine entspannte Atmosphäre. Viele Aussteller und Besucher nutzen den Markt als Zwischenstation und Auftakt zum Besuch in Recklinghausen. Seit einigen Jahren ist die Möglichkeit, die Prüfung zu den amerikanischen Lizenzklassen abzulegen, ein gern genutztes Zusatzangebot. Die Aussteller bieten viel amateurfunkspezifisches, aber auch allgemeine technische „Spielereien". Aufgrund von Renovierungsarbeiten an den Kaarster Schulen konnte der OV die bisher genutzten Räume des Georg-Büchner-Gymnasiums für 2019 nicht reservieren, der Versuch Alternativen anzumieten scheiterte entweder am Preis oder am Sicherheitskonzept. Der OV R31 hat sich deshalb entschlossen, den Flohmarkt für 2019 auszusetzen. Im Jahr 2020 soll der Markt wieder an gewohnter Stelle und in bekannter Weise stattfinden.

      VY73 Schubi DG1EBM, Peter DK6JG

      Amateurfunk-Flohmarkt 2018

      Und schon ist der Flohmarkt 2018 auch schon wieder vorbei!

      Wir freuen uns ganz besonders, dass Don von Garant-Funk uns wieder besucht hat. Auch das Angebot zur US-Lizenzprüfung wurde dankend angenommen

      Die Anzahl Besucher und die Zahl privater und kommerzieller Anbieter war mit den letzten Jahren vergleichbar.

       

       

      Amateurfunk-Flohmarkt 2017

      Auch dieser Flohmarkt ist nun Geschichte und war wieder erfolgreich!

      Das Angebot zur US-Lizenzprüfung wurde dankend angenommen und wieder viele private und kommerzielle Anbieter boten ein reichhaltiges Angebot.

       

       

      Amateurfunk Flohmarkt 2016

      Der AFU-Flohmarkt 2016 war wieder ein voller Erfolg!

      Im Gegensatz zum allgemeinen Trend konnten wir mehr Besucher verzeichnen als im letzten Jahr!

      Es waren auch wieder deutlich mehr unterschiedliche, vor allem auch private Aussteller anwesend.

      Diesmal haben sogar 8 Funkfreunde die US-Lizenzprüfung abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

      Und natürlich war wieder Don von Garant-Funk mit seinem Messplatz dabei - herzlichen Dank!

       Anbei einige Impressionen kurz vor Öffnung der Türen:

      Amateurfunk-Flohmarkt 2015

      Es war einmal....:

      AFU FLOHMARKT KAARST

      am 21.Februar 2015

       

      Ort: Georg-Büchner-Gymansium Holzbüttgen (Am Holzbüttger Haus 1, 41564 Kaarst)

      Highlights waren u.a. die Möglichkeit zur Ablegung der US Lizenzprüfung und die allseits beliebte Caferteria :-)

      Leider haben diesmal keine Fotos, welche wir veröffentlichen könnten.

       

       

      Amateurfunk-Flohmarkt 2014

      Am 8.2.2014 fand wieder unser traditioneller Amateurfunk-Flohmarkt statt.

      Auch dieses Jahr sind wir wieder gewachsen mit 16 Ausstellern an 109 Tischen und wieder über 200 Besuchern.

      Leider hatte es aufgrund einer technischen Panne mit dem Antennen-Vortrag nicht geklappt, aber es gibt eine feste Planung für nächstes Jahr: Eine Abnahme der US Amaterfunkprüfung. Bei entsprechendem Interesse auch mit Vorbereitungskurs. Zur Ermittlung des Bedarfs bitte bei Schubi, DG1EBM, melden!

      Ein Bericht auf den Blog-Seiten von DL2UL:hier

      Hier einige Impressionen:

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X