Klubstation DL0LAU

Klubstation DL0LAU

  Ansprechpartner

 Lothar Richter
 E-Mail: dk3xc(at)darc.de

Klubstation DL0LAU Laußig

To top

 Die Klubstation in Laußig besteht offiziell seit September 1986 in der damaligen Oberschule und heutigem „Ländliches Bürger-Zentrum“ in Laußig. Einige Jahre vorher entstand aber schon im Rahmen der Arbeitsgemeinschaften an der Oberschule Laußig eine AG Amateurfunk. Zu Beginn noch ohne Sendetechnik arbeitend, entwickelte sie sich aber ab o.g. Zeit dann doch recht zielstrebig in Richtung zu einer weiteren Klubstation. Das war der Wunsch der damaligen AG und die örtlichen Voraussetzungen waren bestens. Die Funkamateure Y47OM ( Erhard ), Y62VM ( Arno ) und Y62UM ( Ri ) stellten das Starter-Team. Mit einem Teltow 215 und mit einer FD-4 ging es unter /p schon bald los. Die Fortsetzungen waren nun die neuen Klub-Rufzeichen Y72ZM ( Ri ), Y72YM ( Mark ), Y72XM ( Arno ) und Y72WM ( Erhard ) und nach 1990 wechselte das Klub-Rufzeichen nochmals zum heutigen DL0LAU, welches fortan die Klubstation in Laußig ausweist. Nach 1990 kamen auch einige neue Leute hinzu und bereicherten das Klubleben.

 

Jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr treffen sich die OM`s an der Klubstation.
Mittwochs ab 14.00 Uhr ist AG-Tag für den Nachwuchs. Hier wird gebastelt und gelernt, nicht nur für die spätere Amateurfunk-Lizenz-Prüfung.

Interessenten an unserem tollen Hobby und Gäste sind willkommen.

Eine Bitte an die Erstbesucher vor Ort. Eine Terminabsprache bzw. Bestätigung ist wünschenswert, um unnötige Wartezeiten oder gar Umsonstkommen zu vermeiden.
Anmeldungen bitte per Email  an  den Stationsverantwortlichen Lothar Richter.

 

 

 

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X