6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Lange Nacht der Wissenschaft

Bauanleitung Sternbild

Bei der langen Nacht der Wissenschaft ist auch der DARC vor Ort. Wir präsentieren

 

  • KW-Amateurfunk
  • Den Imagefilm des DARC
  • Bastelstraße "Sternbild löten"

Da bei sind OMs und YLs der OVs W08, W10 und W37.

 

Goldene Morsetaste 2010 geht an Hans, DL7HNA

DL7HNA und DL6MHW

Die Goldenen Morsetaste 2010 wird an Hans, DL7HNA, verliehen. Hans hat durch Rat und Tat die Aktiviäten in W37 bereichert. Als tätiger Röhren-Experimentator hat er für uns die EL92 zum Glühen gebracht. Der neue Neuaufbau von DB0WOL beweist seine Einsatzfreude für die Gemeinschaft und technisch-handwerkliches Können. Vielen Dank!

Goldene Morsetaste an Rudi, DL3WKG

Rudie, DL3WKG, erhält die "Goldene Morsetaste des OV W37" aus den Händen der Vorjahrespreisträgerin Andrea, DL3ABL. Rudie hat das OV-Leben im Jahr 2009 sowohl als aktiver Funker als auch als Techniker bereichert. Viele Punkte im Kurzwellenpokal Sachsen-Anhalt hat der OV Rudie zu verdanken. Sein umfangreiches technisches Wissen stellte er im Rahmen der Weiterbildungsabende zur Verfügung. 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X