Willkommen auf der Homepage des OV Naila B23

Termine

Unser nächster OV-Abend findet am 09.07.2021 im OV-Lokal statt.

 

DB0NAI

Ausgabe: 439.150MHz
Eingabe: 431.550MHz
Loc: JO50TI

free counters

seit dem 29.09.2010. Detailierte Auswertungen erhalten Sie durch Klick auf die Flaggen.


Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Naila (B23)

Udo Wolf
DH3NAG
E-Mail: dh3nag@darc.de

Aktuelles

DL4NDC silent key

Am 22. Juli 2021 ist unser lieber OM Max-Günther Sommermann, DL4NDC für immer von uns gegangen.

 

Er war, wenn nötig immer mit Rat und Tat zur Stelle wenn es darum ging notwendige Antennenanlagen zu bauen.

 

So baute er 1980 maßgeblich an unseren 4m Parabolspiegel bei der Klubstation DK0NA mit. Er war handwerklich extrem geschickt und hat die Streben des Spiegels parabolisch gebogen sowie auch die Zentralhalterung der Antenne angefertigt.

 

Ohne ihn gäbe es diesen Spiegel nicht, mit dem Verbindungen auf den hohen Frequenzen in ganz Europa erreicht wurden und immer noch werden.

 

Weiterhin hat er unzählige Schweißarbeiten an den Masten und Antennen ausgeführt. Ohne den „Schmied“, wie man ihn nannte, wären die Projekte damals nicht zu realisieren gewesen.

 

Er war immer da, um unsere Contest Gruppe und Aktivitäten im OV B23 mit Rat und Tat zu unterstützen. Viele OMs aus B23 hätten ohne ihn wohl nicht die Antennen und Masten, die sie noch heute betreiben.

 

Max Günther war auch viele Jahre unser QSL Manager und er hatte viel Spaß beim sortieren der QSL Karten die uns aus aller Welt erreichten.

 

Nun verlieren wir einen guten Freund und Funkamateur Max-Günther, wir werden Dich immer in bester Erinnerung behalten.

 

Ruhe in Frieden!

 

Deine Amateurfunkfreunde von B23.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X