6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Aktivitäten im Ortsverband

Impressionen vom Fieldday 2011

In diesem Jahr musste der geplante Fieldday-Termin kurzfristig abgesagt werden, da das Wetter einfach zu schlecht war.

4 Wochen später, am 16.07.2011 unternahmen wir den zweiten Versuch. Dieses Mal war das Wetter deutlich besser und wir trafen uns bei angenehmen Temperaturen wieder auf dem Grundstück von DG7LF, dem an dieser Stelle noch einmal Dank gesagt sei, daß er uns den Platz zur Verfügung stellt.

Einige Funkstationen wurden aufgebaut, selbstverständlich alle nur aus Akkus betrieben. Es gelangen europaweite Funkverbindungen auf 40m, 20m und 15m.

Natürlich fehlte es nicht an Spass. Wie immer war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Auf das Bild klicken zum Vergrößern

auch ein Pavillion fängt mal klein an
das Bierfass wartet auf durstige Kunden
der Grill wird kräftig angeheizt
wo ist denn der Baum geblieben, den ich letztes Jahr zum abspannen genutzt habe?
QRP Eigenbau für 20m
für kleine Leistung reicht auch ein kleiner Akku
die Drei vom Fieldday
gebrauchtes Militärfunkgerät
angeregte Diskussion am Antennen-Messplatz
das Bierfass ist auf dem Heimweg: ungefähr 2m hat es schon geschafft
gemütliche Unterhaltung
es fanden sich doch noch genug Abspann-Punkte: die Antenne steht
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X