Ausflug 2010 nach Königs Wusterhausen

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Ausflug 2010 nach Königs Wusterhausen

      Ausflug nach Königs Wusterhausen

      To top

      Am 27.6.2010 nach langer Planung war es soweit, dass wir einen Ausflug nach Königs-Wusterhausen machten.

      Wir wählten den Sonntag, weil dann auch der große Dieselgenerator mit einem Schaulauf vorgestellt wurde.

      Geplant war eine bequeme Bahnreise, daraus wurde dann aber eine Anfahrt mit dem PKW, zumal wir nur 4 Leute waren. Hartmut DK8FH als Fahrer, Jochen DL9HAI, Klaus DC6DG und Karl-Heinz DJ1ME, der aber noch am Morgen wegen Magenverstimmung absagen musste.

      Außer dieser „ neuen“ Technik gab es jede Menge alte Technik .z.B. Sendesaal, Fernmelderaum Röhrenmuseum, Filmraum, physikalische Versuche, Bastelraum und den großen Dieselgenerator.

      Beeindruckend auch die gewaltigen Fundamente ( in der Größe eines Einfamilienhauses ) von dem alten freistehenden Antennenträgermast, der leider einem Sturm zum Opfer gefallen ist.


      Nachstehend ein paar Bilder.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X