Archiv Details

DARC AJW Distrikt Hessen: Informationen zum Jahresanfang 2020

Annette Coenen, DL6SAK, schreibt:

Liebe YLs und OM,

als Eure AJW-Referentin im Distrikt Hessen sende ich Euch in alle Ortsverbände ein gutes neues Jahr und wünsche weiter viel Erfolg bei Euren Aktivitäten in Sachen Ausbildung, Jugendarbeit und Weiterbildung.

Vielleicht erhält die Eine oder der Andere diesen hessischen AJW-Newsletter zum ersten Mal.

Ich habe zum Jahreswechsel turnusmäßig den Verteiler aktualisiert.

Der Verteiler enthält alle, von denen wir wissen, dass sie sich in Sachen AJW engagieren, weiter alle hessischen OVVs und deren Stellvertreter sowie den Distriktvorstand.

 

Änderungen arbeite ich gerne ein – bitte einfach kurz melden mit einer E-Mail an mich.

Prinzipiell informieren wir mit diesem hessischen AJW-Newsletter über hessische AJW-Themen.

AJW-Themen, die im DARC Rundspruch und auf dem DARC Portal bekanntgegeben werden (z.B. aktuell auf www.darc.de  die Einladung zum YOTA Subregional Camp in Belgrad, Serbien) wollen wir künftig nicht wiederholen.

Bitte meldet Euch, falls Euch eine nochmalige Meldung im Rahmen des hessischen AJW-Newsletters weiterhelfen würden. Dann würde ich auch künftig über diese Themen gerne hier informieren.

Die Planung des Referats für 2020 sieht mehrere Schwerpunkte vor:
1.      
regelmäßige Kurzberichte über AJW Aktivitäten in den hessischen Ortsverbänden via AJW Newsletter und auf dem Distriktportal (www.darc.de/f ) zur Information allgemein und für den gegenseitigen Erfahrungsaustausch

2.       bei Interesse ein eintägiges Seminar „Ausbildung für Ausbilder“ voraussichtlich in Wetzlar im Zeitraum Mai/Juni an einem Samstag oder Sonntag für Neueinsteiger und für Erfahrene zum Austausch

3.      
bei Interesse ein eintägiges Seminar „Aufbau einer Unterrichtseinheit“ voraussichtlich ebenfalls in Wetzlar im Zeitraum Mai/Juni an einem Samstag oder Sonntag mit dem Ziel gezielt inhaltlich und pädagogisch die Teilnehmer erfolgreich auf die Prüfung vorzubereiten

4.      
Information über die Möglichkeiten neu zu gründende Jugendgruppen gezielt finanziell zu fördern

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
Vy 73
Annette Coenen, DL6SAK
DARC AJW Hessen
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X