6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Details

Der Ortsverband Fuchskaute, F72, ist am 25. April 2022 aufgelöst worden.

Nach Kündigung des Pachtvertrages für das Gelände der Fuchskaute im Jahr 2021 durch den Eigentümer, war der ufb Standort für den Amateurfunk nicht mehr nutzbar. Am Standort waren zwei 30 mtr. Masten mit einem Funkcontainer installiert. Der Standort Fuchskaute diente vielen Ortsverbänden Jahre über als Conteststandort und hatte optimale Antennenmöglichkeiten. Durch unglückliche Begleitumstände musste aber alles aufgegeben werden, da die weitere Nutzung durch einen Eigentümerwechsel des Areals nicht mehr geduldet wurde.

In der darauf folgenden Zeit musste F72 obendrein noch zu einem Übergangsortsverband erklärt werden, da es keinen amtierenden OV-Vorstand mehr gab. Die F72-Mitglieder sind nach und nach in andere Ortsverbände gewechselt. Somit stellte sich im Frühjahr 2022 der Zustand ein, dass kein Mitglied mehr zu F72 gehörte.
Der DARC-Ortsverband Fuchskaute  (ehem. F72) wurde daraufhin am 25.04.2022 von der DARC-Geschäftsstelle geschlossen und existiert nicht mehr.

Heinz, DL3AH  -DV-Hessen-
(ehem. komm. OVV F72)

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X