6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Details

Distriktsversammlung Hessen brachte alten/neuen Vorstand

Im DARC-Distrikt Hessen (F) fand am Samstag, 21. August, unter Corona-Schutzvorkehrungen die jährliche Distriktsversammlung in Giessen-Kleinlinden statt. Zur Versammlung, dieses Jahr turnusmäßig mit Neuwahlen zum Distriktsvorstand, kamen von 65 hessischen Ortsverbänden 45 OV-Vertreter.

 Man spürte förmlich den Drang der Anwesenden, sich mal wieder zu treffen und nicht nur den Gesprächspartner mit Kopf und halben Oberkörper in BBB zu sehen, sondern nun endlich mal wieder in Gänze.
Der DV-F Heinz Mölleken, DL3AH, hatte ein gewaltiges Programm vorbereitet, da es galt in dieser Versammlung die Gewinner der Clubmeisterschaft 2019 und der CM* aus 2020 aus dem Distrikt-F zu ehren. Zudem warteten viele Urkunden für eine langjährige DARC-Mitgliedschaft von einigen Ortsverbandvorsitzenden von F-OVe auf ihre Empfänger. Der DV verlieh ebenfalls eine Distriktsehrennadel an Hanni Loheide, DB5UW, als ausgeschiedene Regionalreferentin des Distriktsvorstandes. Auch wurden die Gewinner der zwei Hessenconteste aus 2020 und 2021 geehrt und mit QSL-Service-Gutscheinpreisen bedacht. Mit großer Spannung wurde die Bekanntgabe der Gewinner aus zwei Jahren der hessischen OV-Wertung der Hessenconteste erwartet. Hier winkten den ersten drei Ortsverbänden wieder eine Box mit nordhessischen „Ahle Worscht-Spezialitäten“, die sehr gerne angenommen wurde.

Schließlich standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der DV Heinz Mölleken,DL3AH, wurde einstimmig mit 45-Ja-Stimmen wieder gewählt und nahm die Wahl gerne an, da „ja noch sooo viel zu tun sei im DARC“. „Weitere zwei Jahre sind für viele Dinge eine lange Zeit, aber doch im DARC manchmal viel zu kurz“, erwähnte Der DV Heinz Mölleken nach der Wahl und erntete großen Applaus. Auch seine DV-Vertreter Dieter Ort, DK2NO (45 mal Ja), und Ralf Göß, DL1JU (43 mal Ja), wurden überzeugend wiedergewählt. Das alte/neue Team im Distriktsvorstand Hessen bedankte sich für den Vertrauensbeweis.
Die Ernennung der weiteren Mitglieder im Distriktsvorstand gab der DV mündlich bekannt.

Eine geraume Zeit nahm in der Versammlung die Bekanntgabe und Einführung des neuen DARC Mitgliederverwaltungsprogramm Netxp-Verein ein. Die eigentliche Mitgliederverwaltung und das zugehörige Finanz- und Buchungsmodul des Programms Netxp-Verein wurden den Mitgliedern von DO5WE und DL3AH live erklärt und nahe gebracht. Ein erstes Echo aus der Mitgliederschaft war mehr als überzeugend. Es gab sogar während der Versammlung schon feste Anträge, dass man zu Beginn des neuen Jahres 2022 unbedingt und sogleich mit der Nutzung beginnen möchte. Von den anwesenden 45 Ortsverbandsvertreter zeigten 35 spontan eine positive Bereitschaft, dass man zügig zu Jahresbeginn mit der Benutzung anfangen möchte. Der DV DL3AH sagte eine Unterstützung beim Programmstart zu, indem man virtuell in BBB Support und Hilfestellung für die hessischen Ortsverbände anbieten wird.

Viele Besucher des seit langen erwarteten Distrikttreffens in Hessen gingen mit vielen neuen Informationen, Eindrücken und einem guten Gefühl nach Hause, dass sich der Besuch der Distriktsversammlung trotz der ganzen Corona-Umstände gelohnt hatte.

73
Heinz, DL3AH
DV-Hessen

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X