6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Details

Distriktsversammlung Hessen in Giessen am 19. August 2017

Bei der Jahresversammlung des DARC-Distriktes Hessen (F) in Giessen-Kleinlinden am 19. August standen Neuwahlen des Distriktsvorstandes auf der Tagesordnung.

Als DV-Hessen wiedergewählt wurde Heinz Mölleken, DL3AH, mit 48 von 49 abgegebenen Stimmen. Seine beiden Stellvertreter Dieter Ort, DK2NO (49/49) , und Christiane Rüthing, DL4CR (46/49), wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt. Alle Referentinnen und Referenten im Distrikt Hessen wurden vom DV DL3AH für ihre Aufgabenbereiche erneut ernannt.

 


Als Gäste waren das DARC-Vorstandsmitglied Thomas von Grote, DB6OE, und der Distriktsvorsitzende vom benachbarten nördlichen Distrikt Niedersachsen Oliver Häusler, DH8OH, anwesend. Neben 49 von 69 vertretenden Ortsverbänden (fünf OVs hatten sich kurzfristig entschuldigt) waren auch 31 Gäste als Mitglieder gekommen, um sich aus erster Hand über das Distriktsgeschehen in Hessen und auch über Vorgänge im DARC e.V. allgemein zu informieren. Wie man hörte, sind alle OV-Vertreter und auch die Gäste mit neuen und umfassenden Informationen wieder zu ihren heimischen Ortsverbänden zurückgekehrt, um die anderen OV-Mitglieder in ihren Ortsverbänden mit den Informationen zu versorgen.
Die Informationen, Zusammenhänge und Hintergründe, die auf der Distriktsversammlung gegeben und dargestellt werden, kommen somit allen Ortsverbandsmitgliedern zu Gute.

Der Termin der nächsten Distriktsversammlung steht auch schon fest: es ist der 18. August 2018. Ein guter Termin, um sich umfassend zu informieren und auch Fragen zum Geschehen rund um den Amateurfunk in Hessen und in DL sowie zum DARC im Allgemeinen zu stellen. Der DV-Hessen, DL3AH, freut sich jetzt schon auf viele Fragen. Natürlich steht er das ganze Jahr über für Fragen zur Verfügung.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X