6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Details

Funkflohmarkt bei F17 mit viel Beteiligung

Der erste hessische Funkflohmarkt im Jahr war wieder ein voller Erfolg - er ist zwischenzeitlich zur festen Größe im Amateurfunk geworden. Der hessische Ortsverband F17 (Wetterau) hatte dazu am 13. Januar 2018 nach Bad Nauheim-Schwalheim in die dortige Sporthalle eingeladen.

 

Rund 25 Anbieter boten auf über 50 Tischen gebrauchte und neue Artikel rund um den Amateurfunk an.
'Aus ganz Hessen und den angrenzenden Bundesländern finden Funkamateure und Hobbyfunker den Weg zu uns nach Schwalheim', freut sich Ortsverbandsvorsitzender Ralf Schiffner, DK8FA. Wer ein Gerät auf dem Flohmarkt erstanden hatte konnte dies am Funkmessplatz bei Olaf, DL4OAB, und Olaf, DL5FH, auf seine Funktion prüfen lassen.
Den Amateurfunk aus einem ganz anderen Blickwinkel beleuchtete Reinhard, DG4FDQ, an seinem Infostand. Er stellte kleine elektronische Gimmicks aus Reststoffen vor, die er mit Schülern baut. So entstehen beispielsweise elektronische Kerzen aus leeren Chipsdosen, beleuchtete Minions aus leeren Ü-Eier-Dosen oder Handyhalter aus alten Disketten.
Die 'VIP-Lounge' auf der Publikumstribüne mit Blick auf den Flohmarkt lud bei Kaffee und Kuchen oder einer deftigen Wurst zum Fachsimpeln ein. Der Ortsverband F17 bedankt sich bei allen Ausstellern und Besuchern für ihr Kommen und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Weitere Informationen und Bilder findet man auf darc.de/f17.

73 von Alex, DH1TZ
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X