6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Details

Neubesetzung des stellvertr. DV-Hessen

Ich möchte Euch über eine Veränderung in der Besetzung des Distriktsvorstandes Hessen informieren. Mit Beginn des März 2022 hat Ralf, DL1JU, aus persönlichen Gründen sein Amt als zweiter stellvertr. DV-F aufgegeben. Neuer zweiter stellvertr. DV-F ist OM Wolfhard Eidenmüller, DO5WE.





Eine unsägliche vorausgegangene Geschichte, die eigentlich zutiefst abscheulich und unglaublich erscheint, hat Ralf, DL1JU, dazu bewogen, von seinen Ämtern zurückzutreten. Dies hängt mit seiner Funktion als OVV des überregionalen Ortsverbandes F76 mit knapp 130 Mitgliedern zusammen. Darunter sind ein paar "Zeitgenossen", die mit viel Trara und mit Eingaben bis hin zum DARC-Vorstand meinen, Tatbestände einzufordern, die bei näherer Betrachtung eigentlich es nicht wert sind diese überhaupt ernst zu nehmen. Wenn dann aber für einen Betrag um ein Euro eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt wird, die den OVV des Betruges und der persönlichen Bereicherung bezichtigt, dann hört auch für viele Ehrenämtler der Spaß am Hobby auf. Die Strafanzeige wurde dann aber am nächsten Tag wieder vom Anzeigenden unter banalen Gründen, die hier nicht näher zu beleuchten sind, zurückgenommen(???). Man fragt sich dann: Ist es das noch wert ein Ehrenamt im Hobby auszuüben? Es liegt dann sehr nahe, dass man sich entscheidet seine Zeit doch lieber anderweitig und sinnvoller verbringen möchte, als dass man sich Anfeindungen, persönliche Beleidigungen und Diskriminierungen ausgesetzt sieht.

Mit dem Rücktritt von Ralf war natürlich auch das Amt des zweiten stv. DV-F vakant. An dieser Stelle möchte ich Ralf, DL1JU, ganz herzlich danken für sein langjähriges Engagement für den OV Baunatal, F76, der als der erste überregionale OV in ganz DL seit 2005 die (noch) Mitglieder im DARC vereint, die ohne den F76 bereits ausgetreten wären. Insofern hatte Ralf schon eine anspruchsvolle Klientel als OV-Mitglieder. Das war auch mit der QSL-Vermittlung nicht immer leicht zu handeln, da kein normaler OV-Abend in F76 möglich ist. Ralf hatte aber einen guten Kompromiss gefunden in der Art der Vermittlung der QSL-Karten für die F76er-Mitglieder, die bundesweit angesiedelt sind und keinen direkten Bezug zu einem lokalen OV suchen.

Als Neubesetzung im Distriktsvorstand Hessen habe ich daher mit Wirkung ab März 2022 OM Wolfhard Eidenmüller, DO5WE, zum zweiten stellvertr. Distriktsvorsitzenden in Hessen ernannt.

Die Mitglieder des Distriktsvorstandes haben sich ebenfalls in einer Videoschalte für Wolfhard als stv. DV-F ausgesprochen. Ich möchte somit DO5WE ganz herzlich willkommen heißen und ihm bei seinen Aufgaben, nicht nur als Regionalreferent-Nord und OVV vom OV Vellmar, F73, viel Erfolg und gutes Gelingen für sein Amt im Distriktsvorstand wünschen.

73
Heinz, DL3AH
DV-Hessen

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X