6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Details

OV Baunsberg, F76, umbenannt in OV Baunatal, F76

Namensänderung beim OV Baunsberg, F76, in OV Baunatal, F76 -

Der einzige überregionale Ortsverband im Distrikt Hessen, der OV-Baunsberg, F76, wurde am 20.08.2016 auf der Distriktsversammlung in Gießen in den “OV-Baunatal” umbenannt.

Möglich wurde diese Namensänderung, weil der ehem. OV-Baunatal (ehem. F41) mit dem Nachbar-OV Vellmar, F73, zum Jahresbeginn 2016 fusioniert hat und somit in einen anderen Ortsverband übergegangen ist. Der Vorteil liegt u.a. darin, dass der Name Baunatal wesentlich bekannter ist, als der Name des Berges bei Baunatal, der Baunsberg. Der bisherige DOK F76 hat weiterhin auch im neuen OV-Baunatal seine Gültigkeit.
Somit hat auch der Ort der Geschäftsstelle des DARC e.V. wieder einen eigenen OV-Namen mit dem eigenen Ortsnamen.

73 Ralf, DL1JU (OVV de F76)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X