6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Details

OV-Fusion im Distrikt Hessen (F)

Eine Fusion von zwei hessischen Ortsverbänden ist vollzogen worden. Der OV Heusenstamm, F3Ø, ist ab dem 1. März 2019 in den OV Mühlheim, F59, übergegangen.

Eine schon langjährige gemeinsame Verbindung zweier befreundeter F-Ortsverbände, F3Ø und F59, fand bei den jeweiligen OV-Mitgliederversammlungen des OV Heusenstamm, F3Ø, und des OV Mühlheim, F59, in den letzten Monaten seinen Höhepunkt. Beim OV F3Ø hatten sich auf der diesjährigen turnusmäßigen JHV mit Neuwahlen des OV-Vorstandes kein neuer OVV und stv. OVV gefunden. Dafür war die Mehrheit der F3Ø-Mitglieder dafür, mit dem befreundeten OV Mühlheim zusammen zu gehen und somit zu fusionieren. Die Bereitschaft auf Seiten des OV-Mühlheim war ebenfalls vorhanden, die Mitglieder des OV Heusenstamm aufzunehmen.

Damit endet die Existenz des eigenständigen OV F3Ø nach über 54 Jahren seit seiner Gründung am 18.11.1964. Die derzeit 22 Mitglieder im ehem. OV F3Ø müssen sich jetzt an den neuen DOK F59 gewöhnen, da "F3Ø" ab dem 01. März 2019 nicht mehr im Funkbetrieb vergeben werden darf.

Ein neuer OV-Name wurde auch gefunden:
                                               Der OV F59 heißt ab März 2019 nun OV Heusenstamm-Mühlheim.
Der Distriktsvorsitzende Hessen, DL3AH, wurde zu jeder Zeit in die Fusionsaktivitäten mit eingebunden und stimmte der Fusion zu.

Der ganze Vorstand des Distriktes Hessen (F) wünscht allen Mitgliedern des OV Heusenstamm-Mühlheim weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby und für die Zukunft allen ein erfülltes OV-Leben.

vy 73 de
Heinz, DL3AH
DV-Hessen

01. März 2019



Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X