6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Details

Verleihung der Distriktsehrennadel Hessen an drei Mitglieder des Distriktsvorstandes

Eine Überraschung erfuhren drei verdiente und langjährige Mitglieder im Distriksvorstand des Distriktes Hessen (F). Anlässlich der jährlichen Distriktsversammlung ehrte der DV Hessen, Heinz Mölleken, DL3AH, am 18. August 2018 den stellvertretenden DV Dieter Ort, DK2NO, die Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gabriela Radloff, DL6ZBW, und die Referentin für Ausbildung, Jugendarbeit und Weiterbildung Annette Coenen, DL6SAK, mit der Ehrennadel des Distriktes Hessen.


Dieter Ort, DK2NO, ist seit 2008 der Vertreter des Distriktsvorsitzenden und seit 2011 auch zuständig für die Belange EMV/EMVU im Dist.-F. Ebenfalls nimmt Dieter seit 2008 das Amt des Verbindungsbeauftragten im Distrikt Hessen wahr. Als Prüfungsbeisitzer hat er bisher viele neue YLs und OM am Tag ihrer Amateurfunkprüfung in Eschborn bei der BNetzA-Außenstelle begleitet. Neben den Funktionen auf Distriktsebene war Dieter über 23 Jahre auch OVV in seinem OV F35 tätig.

Gabriela Radloff, DL6ZBW, ist seit 2007 Referentin im Dist.-F für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und war von 2007 für vier Jahre ebenfalls die Stellvertreterin des DV in Hessen. Neben der Aufgabe im Distriktsvorstand war Gabi im OV FØ9 für acht Jahre als OVV und Schriftwartin tätig und derzeit wieder als stv. OVV in F62. Als herausragenste Arbeit von Gabi war die professionelle Bearbeitung und Herausgabe des wöchentlichen "HeRu" (Hessenrundspruch) als redaktionelle Vorlage für die Rundspruchverlesung und in Schriftform auf der Homepage des Distriktes Hessen. Die von ihr angebotenen Presse-Workshops wurden im Distrikt F begierig angenommen und wirken bei den Teilnhemern bis heute noch nach. Viele Veröffentlichungen aus dem Distrikt Hessen gehen heute noch durch ihre Hand.

Annette Coenen, DL6SAK, war gleich auf allen Ebenen des DARC tätig. Im Bundesvorstand des DARC e.V. wirkte sie für drei Jahre mit, wobei sie teilweise gleichzeitig die Leitung des AJW-Referates des DARC innehatte. Als YL- und AJW-Referentin brachte Annette ihre Ideen erfolgreich in das Distriktsgeschehen in Hessen ein. Neben ihrer derzeitigen Aufgabe für den AJW-Bereich im Distrikt F seit 11 Jahrern, ist Annette immer noch der "Motor des Ausbildungsbetriebes" im Ausbildungsverbund von vier OVen im mittelhessischen Bereich. In der Zusammenarbeit der OVe FØ7, F15, F19, F26 hat Annette bisher über 100 neue Lizenzen durch ihr Engaement mit ihrem Team hervorgebracht.
Die Ämter von Annette in ihrem OV F19 erstreckten sich von der Öffentlichkeitsarbeit über die Aufgabe der QSL-Managerin bis heute zur Ausbildungverantwortlichen, insgesamt über 16 Jahre.

Alle drei Geehrten waren sichtlich über die Ehrung überrascht, als sie zusätzlich noch die Distriktsehrennadel während der Distriktversammlung aus der Hand des anwesenden DARC-Vorstandsmitgliedes Thomas von Grote, DB6OE, überreicht bekamen.

Eine weitere Ehrung anlässlich der Distriktsversammlung Hessen erfuhr die YL-Referentin im Distrikt-F Christiane Rüthing, DL4CR, als langjährige ehemalige YL-Referentin auf Bundesebene des DARC e.V. Die neue Bundes-YL-Referentin Heike Drechsler, DL3HD, ließ es sich nicht nehmen, ihrer Vorgängerin auf der Distriktsversammlung Hessen den YL-Ehrenteller des YL-Referates an Chrissi, DL4CR, zu überreichen. Hier gratulierte ebenfalls Thomas von Grote, DB6OE, als für das YL-Referat zuständiges Vorstandsmitglied, recht herzlich.


Heinz, DL3AH
DV-Hessen
20. August 2018

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X