6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Bericht zu Salzburger Kopf 2009

Skifahren und Rodeln schlecht, Stimmung und HF- Lage optimal

 

Obwohl (oder gerade weil) kein Schnee lag, mietete unser Ortsverband F20- Wiesbaden, wie in den Jahren zuvor, die Skihütte auf dem Salzburger Kopf im Westerwald, 650m ü. NN.

 

Sie diente uns als Unterkunft und Shack für unseren diesjährigen Feldtag, der sich über das Wochenende vom 22. bis 23.08.09 ausdehnte.

 

Neben Antennenbau- und Optimierungsprojekten kam auch der Funkbetrieb nicht zu kurz. So sammelten sich mit den selbstgebauten Antennen nicht nur Amerikaner sondern auch der ein oder andere Japaner im Log.

 

Das Wetter war absolute Spitze und durch die klare Nacht sowie durch ein sehr gutes Fernglas konnten auch einige Jupitermonde bewundert werden.

 

Neben dem schon legendären Samstags- Grillen durch OVV Tanja DJ4TS gab es am Sonntag noch das Highlight der „modifizierten Erbsensuppe“, die allen Teilnehmern vorzüglich mundete und wie alle Mahlzeiten bei herrlichem Sonnenschein und Wohlfühl- Temperaturen im Freien genossen werden konnte.

 

Auch aus anderen Ortsverbänden konnten Gäste begrüßt werden.

Der ein- oder andere Spaziergänger und Radfahrer interessierte sich für unsere Tätigkeiten, die vielen Antennen boten ausreichend Gesprächsstoff.

Vielleicht ergeben sich daraus neue Mitglieder, zumindest jedoch ein besseres Verständnis für unser schönes Hobby.

 

Wir werden auch im nächsten Jahr neben den vielen sonstigen Aktivitäten sicherlich wieder ein solch schönes Wochenende veranstalten.

 

 

Peter Hallier DF2PH

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X