6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Bericht zu Weinwanderung 2008

Weinwanderung des Ortsverbandes Wiesbaden, F20

 

An einem herbstlich schönen Samstag, dem 11. Oktober 2008 lud unser Ortsverband F20 zu einer Weinwanderung von Wiesbaden Schierstein nach Walluf ein.

 

Die Teilnehmer trafen sich am OV- Heim und wanderten von dort den Rheingauer- Riesling- Wanderweg, der parallel zum Rheinufer verläuft, rheinabwärts bis zum Gutsauschank nach Walluf- Ortsteil Niederwalluf.

 

Unterwegs konnten Störche und Reiher an der nahe gelegenen Schutz- und Aufzuchtsstation beobachtet werden.

 

Die Wanderung endete in einem gemütlichen Weinausschank bei gutem Essen und herrlichen Wein in der Nähe des Rheinufers.

Natürlich konnten auch andere Getränke genossen werden.

Wer wollte, konnte die Rückreise auch per öffentlichen Bus antreten.

 

Da es allen Teilnehmern sehr gut gefallen hatte, ist eine Wiederholung im kommenden Jahr geplant.

 

Peter Hallier DF2PH

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X