6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

News Detailansicht

Das war der Distrikts-Service-Tag 2019

Unser Servicetag lockte am 31. August rund 50 Funkamateure in das Jugendzentrum POGO in Pulheim.
Die OMs und YLs nutzten die Gelegenheit und informierten sich über die Themen "der lebendige Ortsverband", "Datenschutz", "Kassenführung und Versicherungen" und tauschten sich u.a. mit dem Vorstandsmitglied Werner Bauer, DJ2ET über clubrelevante Themen aus.
Unseren Dank richten wir an die Vortragenden Jens Hergert DK7JH, Steffi Heine DO7PR und Wolfgang Schwarz DK9VZ.

Im Rahmenprogramm war das Ablegen der US-Prüfung beim VE-Team-West und QSOs über eine aufgebaute QO-100-Anlage des OV G27, Troisdorf und über Kurzwellenantennen der Pulheimer Funkamateure möglich.

Auch der Bürgermeister von Pulheim, Frank Keppeler, besuchte die Veranstaltung und informierte sich insbesondere über Satellitenfunk, der ihm von unserem VUS-Referenten Bernd, DO1BKT vorgestellt wurde.

Ganz herzlich möchte ich mich bei den fleißigen Helfern des OV Pulheim, G40 und der IGA bedanken!

Dies war die Premiere des Servicetages in unserem Distrikt und aufgrund des großen Interesses planen wir eine Fortsetzung.

Einen Videobericht wird das Köln-Aachen Rundspruchteam am kommenden Sonntag ab 11 Uhr (nach dem Rundspruch) senden und auf der Webseite veröffentlichen.






 

Fotos: Dirk, DL7DSW

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X