6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

News Detailansicht

Köln-Aachen-Contest 2019: Ergebnisse *Update*

Die Auswertung des Köln-Aachen-Contest 2019 ist beendet.

Nachdem es zu keinen wesentlichen Einsprüchen/Änderungen gekommen ist, ist das vorläufige Ergebnis nun das endgültige Ergebnis. Nach guter Tradition werden die Sieger auf der nächsten Distriktversammlung am 04. April 2020 geehrt und die Urkunden und Sachpreise übergeben.

Dank des Logroboters und der angepassten Auswertesoftware stehen bereits jetzt die Ergebnisse des diesjährigen KA-Contestes fest. 

Besonderer Dank dieses Jahr gilt unserem stellv. DV Kai DL3HAH und Franta DJ0ZY, die in toller Zusammenarbeit mit dem Funkbetriebsreferat die Software erarbeitet haben. Probleme mit eingehenden Logs konnten manuell gelöst werden. Wir werden für 2020 an einer weiteren Optimierung arbeiten. Aber auch den Ops an unseren Stationen DL0KA und DL0KAC und überhaupt allen Teilnehmern, egal mit wie vielen QSOs möchte ich Danke sagen für einen tollen Contest. 


2019 wurde mit einem Logeingang von 391 wieder ein respektables Ergebnis erreicht. 

Auf ein Neues am 21. und 22. November 2020 zum traditionellem Köln-Aachen-Contest.


DD5MA – Frank

Link zu den persönlichen Plazierungsurkunden

*Update (15.12.2019 13:55 Uhr): Datei aktualisiert "UKW-OV-finale.pdf"
*Update2 (05.01.2020 10:30 Uhr): Informationen zu den finalen Ergebnissen eingefügt.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X