6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

News Detailansicht

Köln-Aachen-Contest 2021: Ergebnisse

Liebe Köln-Aachen-Contester,

auch in diesem Jahr wurde die Einsendung und die Auswertung unseres Distrikts-Contestes durch einen Log-Roboter und einem Cabrillo-Check fast vollkommen automatisch durchgeführt. Die Punkte der Sonderrufzeichen und SonderDOKs wurden manuell dem OV-DOK des Operators zugeordnet.

Besonderer Dank gilt unserem stellv. DV Kai, DL3HAH der mit der Unterstützung von Franta, DJ0ZY, dieses Jahr die Auswertung vorgenommen hat.

Auch den OP an unseren Stationen DL0KA, DL0KAC , DL0YLG und überhaupt allen Operators, die mit Ihrer Teilnahme wieder für einen tollen Contest gesorgt haben, gilt der Dank des Distriktvorstandes.

Das Wichtigste im Köln-Aachen-Contest soll es sein, Spaß zu haben. Wenn dabei die Betriebstechnik verbessert wird, nebenbei die Bänder belebt werden und wir alte Funk-Kontakte wieder auffrischen, haben wir alles richtig gemacht!

Uns haben insgesamt 389 Logeinsendungen von 152 Teilnehmern erreicht, hiervon waren 166 Goldene Logs/ ohne Fehler.

Es wurden 11.003 QSO gemeldet. Über alle Sektionen konnten 34 DOKs aus unserem Distrikt gearbeitet werden.

Der Sonderpreis für das beste Log geht an Elke, DK1FE aus dem OV G22 Gemünd mit 0 Fehlern bei 2233 Punkten.

Link zu den persönlichen Platzierungsurkunden

Link zu den Sektionsergebnissen


Die Siegerehrung und Preisverleihung findet abhängig vom Pandemiegeschehen hoffentlich, wie wir es aus liebgewonnener Tradition kennen, wieder auf der Frühjahrs-Distriktsversammlung statt, die im April in Alsdorf geplant ist. Bitte achtet auf die Ankündigung hier auf dieser Seite.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Euer Distriktvorstand

Gisela, DL9DJ     Kai, DL3HAH,      Olaf, DC1KO

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X