6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

News Detailansicht

Köln-Aachen-Contest 2022: Ergebnisse

Ergebnisse des Köln-Aachen Contest 2022

Liebe YL, OM, liebe Teilnehmer des Köln-Aachen-Contests,

auch in diesem Jahr wurde die Einsendung und die Auswertung unseres Distrikts-Contestes durch einen Log-Roboter und einem Cabrillo-Check fast vollkommen automatisch durchgeführt. Die Punkte der Sonderrufzeichen und SonderDOKs wurden manuell dem OV-DOK des Operators zugeordnet.

Besonderer Dank gilt Kai, DL3HAH der mit der Unterstützung von Franta, DJ0ZY, dieses Jahr die Auswertung vorgenommen hat.

Auch den Operatoren an unseren Stationen DL0KA, DL0KAC, DL0YLG sowie allen anderen Teilnehmern gilt mein besonderer Dank, da sie mit Ihrer Teilnahme wieder für einen tollen Contest gesorgt haben.

Das Wichtigste im Köln-Aachen-Contest soll es sein, Spaß zu haben. Wenn dabei die Betriebstechnik verbessert wird, nebenbei die Bänder belebt werden und wir alte Funk-Kontakte wieder auffrischen, haben wir alles richtig gemacht!

 

Nach dem Contest wurden insgesamt 378 Logeinsendungen (zusätzlich 4 Checklogs) von 146 Teilnehmern aus insgesamt 76 Ortsverbänden, mit 10.529 QSOs eingereicht.

Insgesamt wurden 140 goldene Logs eingereicht, das heißt in diesen Logs waren 0 Fehler.

Der Sonderpreis für das beste goldene Log und somit mit der höchsten Punktzahl (2.266 Punkte) wurde von DL0KA (OP: DM1CG aus R32) in der Klasse 80m SSB eingereicht.

Link zu den persönlichen Platzierungsurkunden

Link zu den Sektionsergebnissen

Link zu den Ergebnislisten

Die Siegerehrung und Preisverleihung findet, wieder auf der Frühjahrs-Distriktsversammlung statt, die im April in Leverkusen geplant ist. Bitte achtet auf die Ankündigung hier auf der Distrikts-Webseite.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X